Saitek Cyborg Keyboard - Testbericht
Nach der Cyborg Mouse und dem Cyborg 5.1 Headset zeigt der Hersteller Saitek nun mit dem taufrischen Cyborg Keyboard die dazu passende Gamer Tastatur.
Von Christoph Miklos am 05.06.2008 - 14:41 Uhr

Optik, Verarbeitung und Anschlag

Optik
Auch ohne aktivierte Hintergrundbeleuchtung kann sich die neue Saitek Tastatur sehen lassen. Die Kombination aus grauem Kunststoff und silbernen Tasten wirkt sehr edel. Über die Sinnhaftigkeit der silbernen Beschichtung bei der W-, A-, S-, D-, Leer- und Pfeiltaste kann man diskutieren, denn in einem dunklen Raum bringt dieses „Feature“ rein gar nichts.
Zum wahren Eyecatcher bzw. Modder-Traum mutiert das Keyboard, sobald man die 4-farbige Hintergrundbeleuchtung mit durchscheinenden ‚TruVu' Tasten (Rot, Grün, Gelb und Orange) aktiviert. Der besondere Clou: WASD, Cursor und Makrotasten können unabhängig von den anderen Tasten beleuchtet werden.
Verarbeitung
Unser Testmuster besitzt insgesamt 117 Tasten und wurde ausschließlich aus Kunststoff gefertigt. Dementsprechend gering fällt das Eigengewicht des Keyboards aus, was wiederum LAN-Zocker freuen wird. Verarbeitungsmängel konnten wir am neuen Saitek Produkt nicht feststellen, lediglich die seitlichen Makrotasten wirken, salopp gesagt, etwas billig. Positiv in Erinnerung sind uns vor allem die hochwertigen Audio- und USB-Kabel geblieben.
Anschlag
Der Tastenanschlag ist sehr angenehm und präzise ausgefallen. Aus diesem Grund können nicht nur Gamer, sondern auch Vielschreiber zu unserem Testmuster greifen. Selbst die Multimedia-Tasten, die durch ein Touchfeld angesteuert werden, lassen sich perfekt bedienen.
Sehr praktisch: der einstellbare Neigungswinkel der Tastatur.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen