Alle Ergebnisse
Inhalt
Fakten
Hersteller
ROCCAT
Release
Oktober 2022
Produkt
Headset
Preis
ab 249 Euro
Webseite
Media (16)
Der Lieferumfang sieht wie folgt aus:
Per USB-A-Transmitter bzw. Dockstation (ebenfalls mit RGB-Beleuchtung) verbindet sich das Headset im 2.4-GHz-Frequenzbereich und sorgt so für eine latenzfreie Übertragung ohne Qualitätsverlust („Stellar“-Technologie). Alternativ gibt es noch Bluetooth als Verbindungsart. Damit lässt sich das Syn Max Air auch an der Nintendo Switch, dem Smartphone oder auch der PlayStation 5 nutzen, auch wenn man hier leichte Latenzen bei besonders schneller Action feststellen kann.
Die Akkulaufzeit beträgt knapp 16 Stunden bei 50 Prozent Lautstärke und ohne RGB-Beleuchtung. Mit Beleuchtung sinkt die Laufzeit auf 13 Stunden. Alternativ kann man unser Sample auch per USB-C-Kabel (im Lieferumfang enthalten) nutzen. Nach nur 15 Minuten Ladezeit hat man genug Power für eine zweistündige Gamingsession. Eine komplette Akku-Aufladung nimmt knapp 2 Stunden in Anspruch.
Die Bedienelemente findet man direkt am Headset: Einen Power-Button, ein Drehrad zur Regelung des Mikrofon-Monitorings sowie den Bluetooth-Schalter. Das Mikrofon selbst lässt sich stummschalten, indem man den Arm nach oben klappt. Sehr seltsam ist nur, dass im Bluetooth-Betrieb das Lautstärkedrehrad am Headset keinen Nutzen hat.
Christoph meint: Spitzen Wireless-Gaming-Headset für PC und Konsolen!
“Mit dem neuen Syn Max Air liefert Roccat ein sehr gutes Wireless-Gaming-Headset für anspruchsvolle Multi-Plattform-Zocker ab. Neben der wertigen Verarbeitung und dem hohen Tragekomfort kann auch die praktische Dockstation überzeugen. Im akustischen Bereich punktet unser Testmuster mit klaren Höhen und einem dynamischen Bass. Auch die einwandfreie Funktechnik (12 Meter, verzögerungsfrei) und die ordentliche Akkulaufzeit (16 Stunden) sprechen für den Kauf des Audioproduktes. Lediglich beim Mikrofon ist noch etwas Luft nach oben. Der Verkaufspreis von knapp 250 Euro ist zwar kein Schnäppchen, wird aber durch die hohe Qualität und Leistung gerechtfertigt.
Kommentar schreiben