Alle Ergebnisse
Inhalt
Fakten
Hersteller
ROCCAT
Release
Anfang 2020
Produkt
Maus
Preis
ab 72,90 Euro
Webseite
Media (10)
Über Roccat
Zudem besitzt die Maus eine ausufernde Langlebigkeit, wie man sie von Roccat schon fast gewöhnt ist. Die beiden Maustasten mit Omron-Switches (D2FC-F-K) halten insgesamt mindestens 50 Mio. Klicks aus, während die Füße mindestens 250 km Reibungsweg standhalten können. Die Gleitfähigkeit der drei Mausfüßchen ist auf jeder Unterlage sehr hoch. An der Unterseite des Nagers findet man den Ein/Aus-Schalter und eine Verbindungstaste. Für optische Akzente sorgt die anpassbare RGB-Beleuchtung (Logo und Mausrad).
Die 2.4 GHz-Funktechnik bietet auf eine Reichweite von knapp zehn Metern eine latenzfreie Übertragung. Der fix verbaute 1000 mAh Li-Ion Akku überzeugt mit einer maximalen Laufzeit von bis zu 50 Stunden ohne Beleuchtung (35 Stunden mit RGB-Beleuchtung). Aufgeladen wird dieser mit dem mitgelieferten 1.8 Meter langen textilummantelten USB-Kabel. Praktischerweise kann man während des (Kabel)Ladevorgangs die Maus weiterhin nutzen.
Software
Handling
Preis und Verfügbarkeit
Christoph meint: Hochwertige, präzise und kabellos!
“Respekt an die Ingenieure und Techniker von Roccat: Bei der neuen Kain 200 Aimo können selbst anspruchsvolle Zocker bedenkenlos zugreifen! Für den Nager sprechen neben der tollen Verarbeitungsqualität auch die präzise Sensor-Technik. Aber auch die hohe Gleitfähigkeit, das sehr gute (Rechtshänder-)Handling und die umfangreiche sowie übersichtliche Software sprechen für das neuste Werk von Roccat. Die Highlights sind aber natürlich die ordentliche Akkulaufzeit und latenzfreie 2.4-GHz-Verbindung. Gravierende Kritikpunkte konnten wir nicht feststellen.
Kommentar schreiben