Verarbeitung Das schwarz beschichtete Headset mit silbernen Logo-Elementen wurde fast komplett aus Kunststoff gefertigt. Lediglich bei den beiden Bügel-Streifen wurde auf robustes Metall gesetzt. Zwischen dem Bügel und den Ohrmuscheln ist eine Kopfpolsterung angebracht, welche sich automatisch an die jeweilige Kopfform anpasst. Erfreulich ist auch, dass sich die Ohrmuscheln um 90 Grad drehen lassen und sich somit besser an das jeweilige Ohr anpassen. Die gesamte Konstruktion ist zwar recht stabil gestaltet, doch es gibt deutlich wertigere Produkte in dieser Preisklasse. Die Kopfhörerpolster sind mit einem angenehmen Kunstlederbezug bezogen. Das Mikrofon befindet sich auf der linken Seite und kann bei Bedarf abgesteckt werden. Last but not least wäre da noch das geringe Eigengewicht von gerade einmal 314 Gramm. Verarbeitungsmängel konnten wir an unserem Testmuster nicht feststellen.
Der Anschluss erfolgt via Single-3.5-mm-Klinke (PC, Konsolen, Smart Devices). Alternativ können PC-Besitzer auch zum mitgelieferten Y-Splitter-Adapterkabel greifen. Das gummierte und abnehmbare Audiokabel misst 1.65 Meter.
Die Bedienung erfolgt direkt an der linken Ohrmuschel (Lautstärkedrehrädchen und Taste zum Deaktivieren des Mikrofons).
Technik Für die Schallwandlung sind zwei 50 Millimeter große Treiber zuständig, die laut Datenblatt den Frequenzbereich von 20 bis 20.000 Hertz abdecken. Der Hersteller bescheinigt dem Kopfhörer eine Impedanz von 32 Ohm und eine Empfindlichkeit von 98 Dezibel. Die geschlossene Bauweise dämpft Außengeräusche um gut 10 Dezibel.
Kommentar schreiben