Razer Lancehead - Test/Review (+Video)
Mit der „Lancehead“ präsentiert Razer eine neue Wireless-Maus für anspruchsvolle Zocker. Wir haben den Nager auf den Prüfstand geschickt!
Von Christoph Miklos am 24.06.2017 - 11:51 Uhr

Fakten

Hersteller

Razer

Release

Juni 2017

Produkt

Maus

Preis

ab 149,85 Euro

Webseite

Media (11)

Fazit & Wertung

Christoph meint: Erstklassige Wireless-Gaming-Maus für anspruchsvolle Zocker (und Linkshänder)!

Nach einer üppigen Testzeit können wir bedenkenlos folgendes schreiben: Die neue Razer Lancehead ist, neben der Logitech G900, eine der derzeit besten Wireless-Gaming-Mäusen am Markt! Für den farbenfrohen Nager sprechen die hochwertige Verarbeitungsqualität, die sehr gute Ergonomie und der extrem präzise Sensor. Auch die hohe Gleitfähigkeit und die neue Software (inkl. Onboard-Speicher) wissen zu gefallen. Positiv aufgefallen sind auch die ordentliche Akkulaufzeit und die komplett verzögerungsfreie Wireless-Technologie. Kleiner Wehrmutstropfen: Der Verkaufspreis von knapp 150 Euro ist recht happig für eine Gaming-Maus. Somit bleibt auch die Lancehead ein Luxusprodukt für sehr anspruchsvolle Zocker.

100%
Verarbeitung
10
Technik
10
Ausstattung
9
Handling
10
Treiber
10
Preis
8
Richtig gut
  • saubere Verarbeitung
  • hochwertige und langlebige Switches
  • hohe Gleitfähigkeit
  • liegt gut in der Hand (Rechts- und Linkshänder)
  • angenehmes Gewicht
  • ausreichend langes und flexibles USB-Kabel (für Kabelmodus)
  • sehr präziser Sensor
  • ordentliche Akkulaufzeit (knapp über 24 Stunden)
  • Dual-Betrieb (mit und ohne Kabel)
  • verzögerungsfreie Funktechnik
  • Makros, Profile
  • Onboard-Speicher(!)
  • anpassbare Polling-Rate
  • anpassbare RGB-Beleuchtung
  • umfangreiche und übersichtliche Software
  • Fach zum Verstauen des USB-Empfängers
Verbesserungswürdig
  • nur 2-Wege-Mausrad
  • keine Ladestation
  • recht hoher Preis
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen