Alle Ergebnisse
Inhalt
Fakten
Hersteller
Razer
Release
August 2025
Produkt
Maus
Preis
ab 119,59 Euro
Webseite
Media (8)
Zur Eingabe stehen insgesamt fünf Tasten zur Verfügung, die allesamt frei programmierbar sind. Das Zwei-Wege-Mausrad selbst ist natürlich auch als Taste nutzbar. Unter den beiden Haupttasten wurden hauseigene Schalter verbaut. Die Razer Optical-Mouse-Switches der 4. Generation sind für 100 Millionen Klicks ausgelegt und lösen mit einer Aktivierung von nur 0.2 Millisekunden ohne unbeabsichtigte Doppelklicks aus. Die Schalter verfügen über einen leichten und direkten Druckpunkt, was wir während unserer Testphase als überaus positiv empfanden. Ein echtes Novum ist das optische Mausrad. Die Vorteile des angenehm direkt und präzise einrastenden und zusätzlich mit einer Gummierung versehenen Mausrads liegen auf der Hand. Die Scroll-Präzision steigt, Ghost Scrolls und Reverse Inputs werden konsequent vermieden und die Lebensdauer verdreifacht sich. Das mitgelieferte und sehr flexible USB-C-Kabel misst ausreichend lange 1.8 Meter. Drei PTFE-Gleiter an der Unterseite sorgen für eine hohe Gleitfähigkeit. Ebenfalls an der Unterseite findet man einen Modus-Schalter (2.4 GHz, Bluetooth oder Aus) und eine Profil-Taste. Die 4-Zonen-Razer-Chroma-RGB-Beleuchtung (Boden und Logo) unterstützt 16.8 Millionen Farben und dynamische Effekte, die mit über 300 Spielen synchronisiert werden können. Verarbeitungsmängel konnten wir an unserem Testmuster nicht feststellen.
Die Razer Cobra HyperSpeed verrichtet ihre Arbeit wahlweise per Kabel (USB-C; im Lieferumfang enthalten), latenzfreier 2.4-GHz-Funktechnologie (HyperSpeed) oder per Bluetooth (leichte Latenz). Die Abtastrate von maximal 1.000 Hz lässt sich in Kombination mit dem Mouse Dock Pro (optional erhältlich) auf bis zu 8.000 Hz „boosten“.
Sämtliche Einstellungen lassen sich auf dem internen Speicher (5 Profil) der Maus ablegen. Alternativ gibt es auch ein Cloud-Profil. Der Nager wurde automatisch unter Windows 10/11 erkannt. Für den vollen Funktionsumfang muss die hauseigene Software installiert werden.
Inhalt
Kommentar schreiben