Alle Ergebnisse
Inhalt
Fakten
Hersteller
QPAD
Release
September 2019
Produkt
Headset
Preis
ab 79,90 Euro
Webseite
Media (8)
Über QPAD
Das Mikrofon mit Popfilter befindet sich auf der linken Seite und kann bei Nichtgebrauch einfach abgesteckt werden. Das Gewicht von knapp 350 Gramm (ohne Kabel) ist angenehm gering ausgefallen. Das ein Meter lange und gummierte Klinken-Anschlusskabel ist nicht abnehmbar. Im Lieferumfang sind weitere Adapter und Kabel enthalten: ein Zwei-3.5-mm-Klinken-Kabel mit integrierter Fernbedienung, ein Adapter-Kabel von Zwei-3.5-mm-Klinke auf eine Single-3.5-mm-Klinke (Smart Devices und Konsolen) und eine USB-Soundkarte mit 7.1-Surround-Sound-Funktion. Auf eine Beleuchtung hat der Hersteller verzichtet.
Insgesamt hinterlässt unser Testmuster einen mehr als positiven Eindruck in puncto Verarbeitungsqualität.
Die mitgelieferte PC-USB-Soundkarte bietet virtuellen 7.1-Surround-Sound, der vor allem in Actionspielen gut zur Geltung kommt. In der minimalistischen Software lassen sich diverse EQ-Profile anwählen und das Mikrofon optimieren.
Mikrofon
Christoph meint: Überzeugendes Multi-Plattform Gaming-Headset!
“Das QH-95, welches im Prinzip „nur“ ein QH-92 mit USB-Soundkarte ist, überzeugt in unserem Test. Der teuerste QPAD-Headset-Ableger bietet für faire 80 Euro eine sehr stabile Bauweise, zahlreiche Anschlussmöglichkeiten (inkl. 7.1 USB-Soundkarte) und einen hohen Tragekomfort. Bei den klanglichen Eigenschaften bekommt man saubere Höhen, klare Mitten und einen kräftigen Bass geboten. Auch das gute Mikrofon inkl. Popfilter spricht für den Kauf unseres Testmusters. QPAD hat sich beim QH-95 keine gravierenden Patzer erlaubt. Somit können wir bedenkenlos eine Kaufempfehlung für das Headset aussprechen.
Kommentar schreiben