Alle Ergebnisse
Fakten
Plattformen
PlayStation 4
Xbox One
PC
Publisher
Bandai Namco
Entwickler
Slightly Mad Studios
Release
22.09 2017
Genre
Rennspiel
Typ
Vollversion
Pegi
12
Webseite
Preis
59,90 Euro
Media (21)
Galerie
Ebenfalls sehr erfreulich ist die Tatsache, dass Project Cars 2 eine Vielzahl an Gamepads, Lenkrädern und Pedalen unterstützt (PC und Konsolen). Darüber hinaus gibt es unzählige Einstellungsmöglichkeiten im Bereich Gameplay. Der Übersicht halber haben die Entwickler aber auch drei vordefinierte Einstellungsmodi (Immersiv, Informativ und Raw) abgeliefert. Sie funktionieren hervorragend als Ausgangspunkte. Optionen wie Lenk- und Bremsassistent, Fahrhilfen und die Traktionskontrolle können danach detailliert angepasst werden.
Schwacher und starker Auftritt
Der technische Bereich des Spiels könnte besser sein. Während die Fahrzeugmodelle nach wie vor klasse aussehen und teils kaum vom Original zu unterscheiden sind, wirken die Strecken teilweise extrem steril. Das ist bei Grand-Prix-Pisten zu verschmerzen, auf Stadtkursen fallen matschige Texturen und sogar Pop-Ups aber unangenehm ins Auge. Die Effekte schwanken zwischen sehenswert (Spiegelungen, Wetterübergänge) und mau (Spritzwasser, gerissene Scheiben, Nebel).
Christoph meint: Ein Traum für Hardcore-Simulations-Racer!
“Erneut liefern die Jungs und Mädels von Slighty Mad Studios ein tolles Rennspiel für Simulations-Fans ab. Project Cars 2 bietet zahlreiche Disziplinen, ein extrem realistisches Fahrverhalten und eine üppige Anzahl an echten Vehikeln. Auch bei den zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten (Fahrverhalten, Wetter) lässt das Spiel keine Wünsche offen - so muss eine Rennsimulation sein. Diesen positiven Aspekten stehen -leider- der öde Karrieremodus und die schwankende Grafikqualität gegenüber. Für einen möglichen Teil 3 wünschen wir uns unbedingt eine spannende Karriere.
❤ Gamezoom unterstützen und Project Cars 2 günstiger bei Instant Gaming kaufen! ❤
Kommentar schreiben