Es gibt zu Project 007 neu Infos zu Story, Entwicklungshintergrund und Zukunftsplänen aus einem Interview mit TheGamer.
Laut der offiziellen Website von Io Interactive erzählt Project 007 die Origin Story von James Bond, welche jedoch auf keiner Vorlage von Ian Fleming basiert. Das bedeutet konkret, dass wir erfahren, wie sich der MI6-Agent seinen Doppel-Null-Status und damit die Lizenz zum Töten verdiente.
Momentan gibt es keinerlei offizielle Informationen zum Gameplay des James-Bond-Spiels. Allerdings wäre es nicht zu spekulativ, wenn sich Project 007 spielerisch an der Hitman-Reihe orientiert.
Das Bond-Projekt von Io Interactive verfügt noch über kein Release-Datum. Da der Entwickler aktuell auf der offiziellen Homepage nach Verstärkung für das Team sucht, kann man davon ausgehen, dass sich Project 007 noch in einer recht frühen Phase befindet. Bis das Bond-Spiel erscheint, dürfte es also noch ein Weilchen dauern.
Konkret möchte IO Interactive seine Teamstärke sogar von 200 auf 400 Mitarbeiter verdoppeln. Laut Studio Director Hakan Abrak denkt man sogar darüber nach, für den Bond-Titel ein zweites Entwicklerstudio zu eröffnen. Kein Wunder, plant IO aktuell schon für die Zukunft: Demnach möchte man eine 007-Trilogie - nicht unähnlich zu Hitman - nicht ausschließen.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben