Plextor: Neue Gamer-SSDs auf der Computex 2016
Der Spezialist für digitale Hochleistungsspeicher-Technologie und Solid State Drive-Produkte (SSD), Plextor, präsentiert seine neue Generation von SSD Laufwerken für Endverbraucher und Industriekunden auf der Computex 2016.
Von Christoph Miklos am 31.05.2016 - 10:59 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Plextor

Release

1989

Produkt

SSD

Webseite

Media (2)

Der Spezialist für digitale Hochleistungsspeicher-Technologie und Solid State Drive-Produkte (SSD), Plextor, präsentiert seine neue Generation von SSD Laufwerken für Endverbraucher und Industriekunden auf der Computex 2016.
Plextor zeigt in Taipeh die M8Pe Serie für professionelle Spieler und die aufsehenerregende EX1, ein tragbares externes SSD Laufwerk. Plextors neue Serien von SSD-Produkten verwenden ausschließlich fortschrittliche Technologien, die eine hervorragende Leistung und Qualität bieten. Damit legt Plextor neue Standards für SSD-Produkte fest.
Plextors PCIe SSD Produkte, welche eine hohe Reputation und breite Anerkennung bei professionellen Gaming-Standards haben, werden um die M8Pe Serie erweitert. Die M8Pe zeichnet sich durch ultraschnelle Performance bei professionellen Gaming-SSDs aus und verfügt über ein einzigartiges Kühlkörper Design. Die M8Pe in der Lage, bei starker Beanspruchung, schnell die Betriebstemperatur der SSD zu verringern. Damit wird eine Überhitzung der SSD vermieden und die Lebensdauer des Laufwerkes erhöht sich. Zugleich bietet die neue SSD eine optimale Temperaturregelung, um den Computer bei maximaler Betriebsgeschwindigkeit zu halten. Neben dem schlanken und großen Kühlkörper ist die M8Pe auch mit schillernden Beleuchtungskomponenten ausgestattet, die definitiv Spieler und Case Modder begeistern werden.
Die M8Pe ist das erste Produkt seitens Plextors welches das NVMe Protokoll unterstützt. Es ist auch das erste Gerät mit der neuesten PCIe Gen 3 x 4 High-Speed-Schnittstelle, welche in der Lage ist unglaubliche Lese-/ Schreib-Geschwindigkeiten zu erreichen. Mit der Veröffentlichung der M6e Serie Ende 2013, war Plextor der erste Hersteller der die High-Speed-PCIe-Schnittstelle implementierte. In der M8Pe wurde die dritte Generation der PCIE x4-Schnittstelle verbaut, welche eine vierfach höhere Bandbreite erreicht und die Schreib-Lese-Effizienz mehr als verdoppelt.
Mit der zunehmenden Leistungsfähigkeit von Computern, sind die Anforderungen an den Datenaustausch, die Kapazität und die Datenübertragungsgeschwindigkeiten auch anspruchsvoller geworden. Um diesen Trend zu folgen, Austausch großer Bilddateien oder 4K-Video-Dateien, wird Plextor seine EX1, eine tragbare externe SSD während der Computex vorstellen. Die EX1 wird es in drei verschiedenen Kapazitäten mit jeweils 128GB, 256GB und 512 GB geben. Die EX1 nutzt die neueste USB3.1 Typ-C-Schnittstelle für ultraschnelle Übertragungs-geschwindigkeiten. Sie ist in der Lage eine maximale Geschwindigkeit von 500 MB pro Sekunde zu erreichen.
Während der Computex zeigt Plextor seine neueste M8Pe Serie, die erstaunliche Geschwindigkeiten und zuverlässige Leistung bietet. Die Besucher werden die neue Generation von leistungsstarken Gaming-Leistungswerten und Systemvorteile durch die perfekte Integration der M8Pe erleben. Besucher können auch sehen, wie die EX1 die hohe Anwendungseffizienz der neuen USB3.1 Typ-C-Schnittstelle unterstützt.
In Vitrinen werden Plextors neueste Generation von SSD-Produkten für Industrie-PCs präsentiert. Des Weiteren werden für Unternehmenskunden EP-2-Server-Grade-Produkte ausgestellt. Spezialisten von Plextor werden Besuchern erklären, wie eine Datenspeicherumgebung für bestimmte Anwendungen aufzubauen ist.
Plextor präsentiert seine SSD Produkt-Neuheiten auf der Computex 2016 in Taipei vom 31. Mai bis zum 3 Juni. Besuchen Sie Plextor auf der Computex 2016 in Taipei, Taiwan im Grand Hyatt Taipei 11F, Suite 1143.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben