SSD Spezialist Plextor präsentiert auf der heute beginnenden CeBIT 2015 seine neue M7E M.2 PCI Express Solid State Drive (SSD) Lösung. Zudem stellt Plextor in Hannover vom 16. bis 19. März auch seine exklusive Caching-Software „PlexTurbo“ vor.
Mit der M7E M.2 PCIe Gen 2x4 zeigt Plextor die nächste Generation von leistungsstarken Solid State Drives, die Plextor M7E M.2 PCIe Gen 2x4. Durch den Einsatz des Marvell 88SS9293 Controllers und dem Toshiba A19 MLC-NAND-Flash-Speicher werden die bisherigen Grenzen der SSD Leistung gesprengt. Eine auf PCI-Express basierende SSD bringt spürbaren Leistungsgewinn und Geschwindigkeitszuwachs.
Die exklusive PlexTurbo Technologie, die auch auf der neuen Plextor M6e Black Edition eingesetzt werden kann, wird ebenfalls auf der CeBIT 2015 gezeigt. PlexTurbo ist eine intelligente SSD RAM-Caching-Lösung mit System RAM zur Beschleunigung der Plextor SSD-Leistung. Der DRAM Cache verwendet dynamisch bis zu 1,0GB Kapazität bei der ersten Generation von PlexTurbo und bis zu 4,0GB Kapazität bei der neuesten Version PlexTurbo 2.0. Im Ruhemodus gibt PlexTurbo die DRAM Ressourcen wieder an das PC-System zurück. Damit steigert die PlexTurbo Technologie nicht nur die Geschwindigkeit und die Leistung, sondern verlängert die SSD-Lebenszeit und die Datensicherheit, indem unnötiges „Re-Writing“ vermieden wird.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben