PUBG: 17Gaming sind die Gewinner der PUBG Global Series 1
KRAFTON, Inc. hat 17Gaming als Sieger der PUBG Global Series 1 (PGS 1) bekanntgegeben.
Von Christoph Miklos am 08.05.2023 - 19:50 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

Xbox One X

Xbox One

PC

Publisher

PUBG Corporation

Entwickler

PUBG Corporation

Release

21.12 2017

Genre

Shooter

Typ

Vollversion

Pegi

18

Webseite

Preis

26,99 Euro

Media (15)

KRAFTON, Inc. hat 17Gaming als Sieger der PUBG Global Series 1 (PGS 1) bekanntgegeben.
Die Grand Finals fanden vom 5. bis 7. Mai als Offline Event in der Battle Arena in Kuala Lumpur, Malaysia, statt. Nach drei Tagen intensiver Wettkämpfe in insgesamt 18 Matches wurde das Global Partner Team 17Gaming aus China, bestehend aus Shengjun "Lilghost" Luo, Zhanya "Xbei" Tu, Bo "xwudd" Wu und Lin "SuJiu" Yu, zum allerersten PGS-Champion gekürt und nahm 80.000 US-Dollar Preisgeld mit nach Hause.
Den zweiten Platz belegte das EMEA-Team Acend, während der dritte Platz an das chinesische Team Tianba Esports ging. Andere EMEA-Teams, Twisted Minds, Natus Vincere und HOWL, belegten die Plätze fünf, zehn bzw. elf
17Gaming erlebte zunächst einen zähen Start bei der PGS 1 und überraschte die Fans mit Platz 19 in der Gruppenphase und dem Abstieg in die Verliererrunde. Trotz eines relativ ruhigen Comebacks in der Verliererrunde zeigten sie vom ersten Spiel an am zweiten Tag der Grand Finals eine überwältigende Leistung und ausgewogene taktische Entscheidungen, kletterten auf den ersten Platz und hielten diese Position bis zu den letzten Minuten des Turniers. Acend, die ebenfalls in die Verliererrunde rutschten und sich über den letzten verfügbaren Qualifikationsplatz in die Grand Finals kämpften, fanden dann endlich zu ihrem Spiel. Obwohl sie in der letzten dreitägigen Phase des Turniers kein einziges Chicken Dinner gewannen, erreichten sie mit fünf Podiumsplätzen und der höchsten Anzahl an Gesamt-Eliminierungen einen wohlverdienten zweiten Platz - ihre bisher beste Leistung in der internationalen PUBG Esports-Szene.
Der Teamleiter von Danawa e-sports, "seoul", wurde zum MVP des PGS 1-Turniers ernannt. "seoul" erzielte fast zwei Eliminierungen pro Spiel, fügte seinen Gegnern erheblichen Schaden zu und verhalf so seinem Team zum vierten Platz.
Am letzten Tag der PGS 1 enthüllte KRAFTON Details zur kommenden PUBG Global Series 2 (PGS 2), die in der zweiten Jahreshälfte stattfinden wird. Die PGS 2 wird vom 10. bis 20. August in Riad, Saudi-Arabien, ausgetragen und wird vom weltweit führenden Esports-Festival Gamers8 unterstützt. Ähnlich wie bei PGS 1 nehmen 24 Top-Teams aus der ganzen Welt an diesem Event teil und kämpfen um ein Preisgeld von insgesamt 2.000.000 US-Dollar. PGS 2 wird auch das erste globale PUBG Esports-Event sein, bei dem nach dem aktualisierten Regelwerk gespielt wird. Unter anderem wird dadurch Taego in den Kartenpool aufgenommen.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben