Alle Ergebnisse
Fakten
Plattformen
PlayStation 4 Pro
Xbox One X
PlayStation 4
Xbox One
PC
Publisher
Konami
Entwickler
Konami
Release
30.08 2018
Genre
Sportspiel
Typ
Vollversion
Pegi
3
Webseite
Preis
59,90 Euro
Media (8)
Galerie
Klug
Für mehr Dynamik sorgen die schnellen Ein- und Auswechslungen, die man sich von FIFA „geborgt“ hat. Durch einen Druck aufs Touchpad kann man nun bei jeder Spielunterbrechung neue Leute bringen, ohne dafür den Umweg über das Menü zu nehmen.
Das Hauptproblem bleibt aber auch dieses Jahr: die wenigen Lizenzen. Aus der deutschen Bundesliga konnte man, nach dem Dealende mit Borussia Dortmund, nur noch Schalke 04 und Bayer Leverkusen an Board holen. Fans müssen also erneut zu „Lizenz-Patches“ greifen. Den Verlust der Champions League werden diese aber ebenso wenig wettmachen können, wie die Integration neuer Ligen aus Russland, Belgien, Schottland sowie diverser südamerikanischer Länder.
Bei den Spielmodi gibt es keine großen Überraschungen: In immer schwerer werdenden Einzelpartien tritt man gegen die CPU an. Es gibt wöchentlich wechselnde Turniere, Koop-Matches und natürlich auch Ranglistenspiele. Eine klassische Saison gegen die KI gibt es leider nicht. Profis bekommen wieder die PES League geboten.
Ähnliche Artikel
Konami: Auf der gamescom 2019
vor 6 Jahren
XMAS-Kalender Gewinnspiel: Tür 12 (Konami+Gunnar) - Update
vor 6 Jahren
PES 2019: Bekommt mit Datenpaket 2.0 neue Stadien, Gameplay- und KI-Verbesserungen, visuelle Updates und CFA Super League
vor 7 Jahren
PES 2019: Offizielle Liga gestartet
vor 7 Jahren
Gewinnspiel: Wir verlosen zwei PS4-Keys von PES 2019 - Update
vor 7 Jahren
Kommentar schreiben