OCZ: Auf der CeBIT 2015
OCZ Storage Solutions, ein Unternehmen der Toshiba Group und die Solid State Drive (SSD) Marke mit den meisten Auszeichnungen aller Zeiten, kündigte heute an, dass es nächste Woche, vom 16.-20. März in Hannover seine volle Bandbreite von Speicherlösungen für Unternehmen und Privatkunden auf der CeBIT 2015 ausstellen wird.
Von Christoph Miklos am 10.03.2015 - 12:44 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Toshiba

Release

24.05 2005

Produkt

SSD

Webseite

OCZ Storage Solutions, ein Unternehmen der Toshiba Group und die Solid State Drive (SSD) Marke mit den meisten Auszeichnungen aller Zeiten, kündigte heute an, dass es nächste Woche, vom 16.-20. März in Hannover seine volle Bandbreite von Speicherlösungen für Unternehmen und Privatkunden auf der CeBIT 2015 ausstellen wird.
Produkte von OCZ Storage Solutions werden sowohl für Unternehmen als auch Konsumenten entwickelt. Präsentiert wird auch die vor kurzem erstmals vorgestellte JetExpress SSD Controller-Technologie, die im Hause OCZ als Herz und Seele der zukünftigen Produktpalette von OCZ entwickelt wurde. JetExpress ist SATA und PCIe/NVMe nativ und unterstützt diverse Formfaktoren, einschließlich M.2, 2,5-Zoll SATA und SFF-8639, die PCI Express Geschwindigkeiten in einem kompakten 2,5-Zoll-Formfaktor aktiviert. Die flexible und fortgeschrittene Architektur von JetExpress wurde entwickelt, um überragende Flash-Lebensdauer zu ermöglichen und SSDs somit omnipräsent zu machen – ideal für sowohl Mainstream-Laptops als auch hochkomplexe Rechenzentren.
OCZ stellt auch innovativ und höchst verlässliche Flash-Lösungen für Unternehmensanwendungen aus, einschließlich der zukünftigen Z-Drive 6000 PCIe-SSD. Diese mit Spannung erwartete Lösung ist eine native PCIe 3.0 NVMe 1.1 Lösung in einem einfach zu implementierenden 2,5-Zoll-Formfaktor. Das Z-Drive 6000 bietet nicht nur eine extrem hohe Leistung, sondern verfügt auch über einen hot-plug-fähigen (d.h. jederzeit entfernbaren) Konnektor, der überragende Implementierungseffizienz und Wartungsfähigkeit gewährleistet. Darüber hinaus präsentiert OCZ auch seine aktuelle Produktreihe für Unternehmen, einschließlich der Saber 1000 Serie, Intrepid 3000 Serie, Z-Drive 4500 Serie sowie des ZD-XL SQL Accelerators zur Beschleunigung von SQL-Umgebungen.
Um das Konsumenten-Produktportfolio weiter zu entwickeln, gibt OCZ Storage Solutions Besuchern einen Ausblick auf die zukünftige Vector 180 SATA Serie. Die neue Enthusiasten-SSD mit integrierter Power Failure Management Plus (PFM+) Funktion läutet eine neue Ära in Sachen Zuverlässigkeit ein und gewährleistet die branchenführende Leistung der Vector Serie. Die Vector 180 Serie wird als 120GB-, 240GB-, 480GB- und als neues 960GB-Modell angeboten – um Ansprüchen von heutigen Power-Usern gerecht zu werden, die auf noch mehr Daten und Medien mit Solid-State-Speichergeschwindigkeit zugreifen möchten. Daneben werden die wertorientierte ARC 100 SATA-Serie, die Mainstream-SATA-Serie Vertex 460A, die für den Spieleinsatz optimierte Radeon R7 SATA-Serie und die hochleistungsfähige RevoDrive 350 PCIe-Serie präsentiert.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben