NZXT Kraken Plus 360 RGB - Test/Review
Hersteller NZXT hat im Zuge der Computex neben den neuen Gehäusen H9 Flow und H3 Flow auch neue AiO-Wasserkühlungen vorgestellt. Die neue „Kraken Plus“ soll die 2023 eingeführte Kraken-Serie ablösen.
Von Christoph Miklos am 19.06.2025 - 06:57 Uhr

Fakten

Hersteller

NZXT

Release

06.06 2025

Produkt

Wasserkühlung

Preis

ab 222,53 Euro

Webseite

Media (15)

Fazit & Wertung

Christoph meint: Schicke und leistungsstarke AiO-Wasserkühlung!

Die neue NZXT Kraken Plus 360 RGB wird Enthusiasten auf Anhieb überzeugen. Vor allem die schicke Optik (ARGB-Beleuchtung bei Lüfter-Frame und Rahmen + anpassbares LCD-Display) und nutzerfreundliche Montage sprechen für den verbesserten AiO-Kühler. Apropos Optik: Die schwarzen Kabel bei dem White-Modell hätten echt nicht sein müssen. Ebenfalls ein sehr gutes Verkaufsargument für unser Testmuster ist die sehr gute Kühlleistung. Auch die übersichtliche Software, lange Garantiezeit und das einfache Montagekonzept wissen zu gefallen. Kritik gibt es für den happigen Verkaufspreis (knapp 225 Euro) und die recht hohe Lautstärke im Lastbetrieb. Da jedoch die positiven Aspekte überwiegen, können wir eine Empfehlung für die Kraken Plus 360 RGB aussprechen.

90%
Verarbeitung
93
Leistung
94
Lautstärke
87
Montage
95
Kompatibilität
92
Ausstattung
97
Preis
75
Richtig gut
  • hochwertige Verarbeitung
  • sehr gute Kühlleistung
  • langlebige und leise Pumpe
  • schicke Optik
  • anpassbare ARGB-Beleuchtung (Lüfter, Rahmen)
  • LCD-Display mit vielen Einstellungsmöglichkeiten
  • passt auf alle gängigen Sockeltypen
  • sehr nutzerfreundliche Montage
  • übersichtliche und umfangreiche Software
  • sechs Jahre Garantiezeit
Verbesserungswürdig
  • happiger Preis
  • proprietäre Anschlüsse
  • komplette Lüfter-Frame muss bei Defekt eines einzelnen Lüfters getauscht werden
  • Lüfter im Lastbetrieb deutlich hörbar
  • NZXT CAM-Software ist Pflicht
  • schwarze Kabel beim White-Modell
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen