Alle Ergebnisse
Fakten
Hersteller
NZXT
Release
September 2021
Produkt
Mikrofon
Preis
ab 129,90 Euro
Webseite
Media (6)
Über NZXT
Das Audioprodukt besteht aus einem robusten Metall-Kunststoff-Mix mit matter Beschichtung. Eine RGB-Beleuchtung ist nicht verbaut, lediglich am unteren Ende vom Mikrofon wird über einen LED-Ring der Status vom Mikrofon angezeigt. Leuchtet dieser weiß, ist das Mikrofon eingeschaltet und aufnahmebereit. Wenn dieser LED-Ring aber rot leuchtet, ist das Mikrofon gemutet. Der Anschluss erfolgt über ein drei Meter langes USB-C-zu-USB-A-Kabel. Somit kann das Mikrofon sowohl an PC und MAC angeschlossen werden. Neben einem 3,5-mm-Kopfhöreranschluss verfügt unser Testmuster über zwei Regler, die für Lautstärke (Kopfhörer) und Intensität (Mikrofon) zuständig sind. Die Mute-Funktion kann durch Drücken des oberen Drehreglers aktiviert werden. Ein integrierter Pop-Filter ist ebenfalls mit von der Partie. Verarbeitungsmängel konnten wir nicht feststellen.
Der integrierte Kopfhörereingang bietet 16 Ohm, einen Frequenzbereich zwischen 15 Hz bis 22 kHz und einen maximalen Rauschabstand von 100 dB.
Preis und Verfügbarkeit
Christoph meint: Stabil und gut klingend!
“Das Mikrofon-Erstlingswerk von NZXT weiß zu gefallen. Für faire 130 Euro gibt es wenig Schnick-Schnack - der Hersteller hat auf eine hochwertige Verarbeitungsqualität und solide Technik „reduziert“. Auch die einfache Bedienung, der rutschfeste Standfuß und der praktische Kopfhörereingang wissen zu gefallen. Lediglich der hörbare „Klick“ beim Aufheben der Mute Funktion stört etwas. Angesichts der zahlreichen Pro-Punkte können wir aber bedenkenlos eine Empfehlung für unser Testmuster aussprechen.
Kommentar schreiben