Alle Ergebnisse
Inhalt
Fakten
Hersteller
NZXT
Release
Februar 2020
Produkt
Netzteil
Preis
ab 124,90 Euro
Webseite
Media (8)
Über NZXT
Bei der 850-Watt-Version ist die 12-Volt-Leitung für bis zu 70 Ampere ausgelegt (Single-Rail). Diese Leistung reicht locker für jedes moderne Gaming-System aus. Ebenfalls besitzt das Netzteil die ErP Lot 6 EU-Norm. Diese Norm schreibt vor, dass ein Computersystem im Standby-Betrieb und im ausgeschalteten Zustand nicht mehr als 1 Watt verbrauchen darf, seit Januar 2012 liegt die Obergrenze sogar bei 0,5 Watt. Nur Computersysteme, die zukünftig diese Norm erfüllen, werden die CE-Zertifizierung erhalten.
| Schutzschaltungen | Vorhanden | Getestet/Bestanden |
| ÜBERSPANNUNGSSCHUTZ (OVP) | Ja | Ja/Ja |
| UNTERSPANNUNGSSCHUTZ (UVP) | Ja | Ja/Ja |
| KURZSCHLUSSSCHUTZ (SCP) | Ja | Ja/Ja |
| ÜBERSTROMSCHUTZ (OCP) | Ja | Ja/Ja |
| ÜBERLASTSCHUTZ (OLP) | Ja | Ja/Ja |
| ÜBERHITZUNGSSCHUTZ (OTP) | Ja | Ja/Ja |
| Anzahl | Type | Länge (mm) |
| 1 | 20+4-Pin | 610 |
| 2 | 4+4-Pin | 650 |
| 3 | 6+2-Pin-PCIe | 675+750 |
| 8 | SATA | 2x 500+100+100+100 |
| 6 | IDE/Molex | 2x 500+100+100 |
Im Lieferumfang enthalten sind: vier Montageschrauben, mehrere Kabelbinder, ein Kaltstromkabel und ein Benutzerhandbuch.
Preis und Verfügbarkeit
Im Semi-passiv-Modus bleibt der Lüfter bis zu einer Netzteilauslastung von 40 Prozent stehen. Im aktiven Modus dreht der Lüfter mit nicht hörbaren 500 U/min. Unter Volllast konnten wir maximal 1.150 U/min messen. In diesem Bereich ist das C Series C850 leicht hörbar. Kurz gesagt: Silent-Anwender können bedenkenlos zu unserem Testmuster greifen.
Christoph meint: Sehr gutes und überzeugendes Netzteil!
“Angesichts der verwendeten Seasonic-Plattform wenig verwunderlich: Hersteller NZXT liefert mit dem neuen C Series C850 850W ein überzeugendes Netzteil ab. Das Gehäuse punktet mit einem schicken Design - im Inneren gibt es hochwertige Technik zu bestaunen. Auch sämtliche Messungen (Restwelligkeit, Spannungen, Wirkungsgrad) können sich sehen lassen. Das vollmodulare Kabelmanagement, die Länge der Kabelstränge und das Vorhandensein sämtlicher Schutzschaltungen sprechen ebenfalls für unser Testmuster. Puncto Lautstärke darf man sich über einen leisen 120-mm-Lüfter mit Hybrid-Lüftersteuerung freuen. Der Preis von knapp unter 125 Euro geht angesichts der gebotenen Leistung und Qualität in Ordnung. Gravierende Kritikpunkte konnten wir nicht feststellen.
Kommentar schreiben