NHL 2K8 (Xbox 360) - Review
Kaum hatte ich das Review zu NBA 2K8 fertig, schon ist das nächste Spiel aus dem Hause 2K Games eingetroffen. Es handelte sich dabei um die Eishockey-Simulation NHL 2K8. Im Vorjahr konnte der Vorgänger, NHL 2K7, schon überzeugen und der Konkurrenz zeigen wo der Bartel den Most herholt. Wie sieht es dieses Jahr aus? Schafft NHL 2K8 wieder den Weg an die Spitze, und überholt vielleicht sogar NHL 08? Mehr dazu lest ihr am besten in unserem brandneuen Review.
Von Gamezoom-Team am 30.11.2007 - 23:51 Uhr

Fakten

Plattformen

Xbox 360

Xbox 360

Publisher

2K Games

Entwickler

2K Sports

Release

Ende Oktober 2007

Genre

Sportspiel

Typ

Vollversion

Webseite

Media (8)

Auf dem Eis...

Schick animierte Grafik
NHL 2K8 kann optisch auf keinen Fall mit NHL 08 von EA Sports mithalten. Der Hauptgrund ist auf jeden Fall die Optimierung der Spieler. Bei der Eishockey-Simulation aus dem Hause EA Sports erkennt ihr die Spieler sofort an ihren Gesichtszügen. Bei NHL 2K8 ist es hingegen total schwer die realen Stars wieder zu erkennen.
Von den Animationen und der Präsentation her kann sich das Spiel sehen lassen, trotzdem hinkt es der direkten Konkurrenz von Publisher Electronic Arts etwas hinterher.
Das Eis haben die Entwickler von 2K Sports realistisch hinbekommen. In diesem Punkt kann NHL 2K8 mit der Konkurrenz mithalten. Genauso mit der Menüführung und der Statistik, Aspekte welche mir sofort gefallen haben. Die realistische Kameraperspektive sollte auch unbedingt erwähnt werden, denn diese sorgt für eine reale TV-Atmosphäre.
Unspecktakulärer Sound
Beim Sound kann NHL 2K8 nur bedingt mit NHL 08 mithalten. Bei EA Sports sind wir immer Songs aus den Charts gewohnt. Diese beeindrucken immer in den Menüs der Sporttiteln. Bei NHL 2K8 ist alles anders, dort musste ich ernüchternd feststellen, dass Songs die Menüs zieren, welche ich noch nie gehört habe. Diese passen auch überhaupt nicht zum Eishockeygeschehen.
Bei der Zuschauerkulisse war ich auch eher enttäuscht, da wir ja schon weit besseres gewohnt waren. Der Kommentator glänzt auch nicht gerade mit einer hohen Anzahl an sinnvollen Floskeln.
Der Sound ist sicher der negativste Aspekt an NHL 2K8.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen