Metroid: Return of Samus - Test/Review
Vor knapp 20 Jahren erschien Metroid 2: Return of Samus für den Gameboy und sorgte nicht gerade für Jubelschreie innerhalb der großen Metroid-Fangemeinde.
Von Christoph Miklos am 14.09.2017 - 19:08 Uhr

Fakten

Plattform

3DS

Publisher

Nintendo

Entwickler

Mercury Steam

Release

15.09 2017

Genre

Action-Adventure

Typ

Vollversion

Pegi

12

Webseite

Preis

44,99 Euro

Media (8)

Fazit & Wertung

Christoph meint: Guter Sidescroller - schwacher Metroid-Teil!

Als Metroid-Fan der ersten Stunde kann auch die verbesserte 3DS-Neuauflage von Metroid 2: Return of Samus nichts an meiner Meinung ändern, dass es sich hierbei um den schwächsten Teil der Serie handelt. Die neuen Features passen zwar perfekt zur beliebten Franchise, doch leider haben es die Entwickler nicht geschafft, das öde Leveldesign aufzumöbeln. Auch das extrem lineare Gameplay wurde leider übernommen. Schade auch, dass man keine neuen Areale oder neue Tracks geboten bekommt. Trotz dieser ganzen Kritik ist und bleibt Metroid: Return of Samus ein launiger Sidescroller mit viel Action.

80%
Grafik
8
Sound
8
Bedienung
8
Spielspaß
8
Atmosphäre
8
Preis/Umfang
7
Richtig gut
  • hübsche Polygongrafik
  • schicke Effekte
  • neue Fertigkeiten
  • kleine aber feine Detailverbesserungen
  • Speedrun-Element
  • Story wird besser präsentiert
Verbesserungswürdig
  • ödes Leveldesign
  • nach wie vor leichtes Backtracking
  • sehr linear
  • leicht überladene Steuerung
  • repetitive Bosskämpfe
  • einige Fertigkeiten kommen sehr selten zum Einsatz
Anforderungen
• Nintendo 3DS
Getestet für
3DS
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

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