Metroid Prime: Federation Force - Test/Review
Schon seit vielen Jahren hält Nintendo an einer gewissen Erfolgsformel fest: Mario-, Kirby- und Zelda-Spiele bieten immer ein gewohntes (gutes) Gameplay.
Von Christoph Miklos am 06.09.2016 - 13:31 Uhr

Fakten

Plattform

3DS

Publisher

Nintendo

Entwickler

Nintendo

Release

02.09 2016

Genre

Shooter

Typ

Vollversion

Pegi

12+

Webseite

Preis

39 Euro

Media (10)

Fazit und Wertung

Christoph meint: Großer Name - mäßiges Spiel!

Nach knapp einer Stunde Spielzeit habe ich mir die ehrliche Frage gestellt: Hätte ich Metroid Prime: Federation Force auch gezockt/getestet, wenn im Titel kein „Metroid Prime“ gestanden wäre? Die ehrliche Antwort: Wahrscheinlich nicht! Ich kann die Wut und Enttäuschung der Fans verstehen. Der neuste Metroid-Ableger hat nur wenig mit den spannenden Abenteuern von Samus am Hut. Das Spiel bzw. Gameplay als solches funktioniert - vor allem von der Shooter-Steuerung war ich positiv überrascht. Doch leider ändert das nichts an der Tatsache, dass Nintendo hier mit voller Absicht einen großen Namen für nur ein mittelmäßiges Spiel „verschwendet“ hat.

70%
Grafik
7
Sound
8
Bedienung
8
Spielspaß
5
Atmosphäre
4
Multiplayer
7
Preis/Umfang
7
Richtig gut
  • hübsche Effekte
  • tolle Vertonung
  • überraschend präzise Shooter-Steuerung
  • 4-Spieler-Koop
  • taktische Tiefe (Mods und Zweitwaffe)
Verbesserungswürdig
  • Steuerung wird schnell anstrengend
  • belanglose Story
  • "seelenlos"
Anforderungen
• Nintendo 3DS
Getestet für
3DS
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

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