Logitech G560 - Test/Review
Logitech möchte mit dem neuen „G560“ Lautsprechersystem nicht nur für akustische Genüsse sorgen, sondern auch RGB-Fans ansprechen.
Von Christoph Miklos am 28.05.2018 - 18:04 Uhr

Fakten

Hersteller

Logitech

Release

April 2018

Produkt

Lautsprecher

Preis

ab 218,33 Euro

Webseite

Media (7)

Verarbeitung & Bedienung

Verarbeitung
Das Logitech G560 kommt in einem stabilen Karton daher. Der Lieferumfang umfasst: zwei Kompaktlautsprecher, einen Subwoofer und ein USB-Kabel. Jeder Speaker misst 166 x 118 x 148 mm und bringt knapp ein Kilogramm auf die Waage. Das kurvige Design sieht nicht nur schick aus, sondern erfüllt auch einen wichtigen Zweck: In der Aussparung hat Logitech nämlich vier RGB-LEDs verbaut, die nach hinten und zur Seite leuchten. Auf dem rechten Lautsprecher befindet sich zudem eine programmierbare G-Taste, die sich mit ihrer angerauten Oberfläche leicht ertasten lässt. Dahinter liegen zwei weitere, runde Druckknöpfe zum Anpassen der Lautstärke. Der Subwoofer misst recht üppige 255 x 207 x 404 mm und hat knapp 5.5 Kilogramm. Der Woofer ist komplett rutschfest und wurde sehr hochwertig verarbeitet. An der Rückseite findet man die Anschlüsse für die beiden Lautsprecher, das Strom- und USB-Kabel. Die Satellitenlautsprecher sowie der Subwoofer sind aus schwarzem Kunststoff gefertigt und mit dem G-Logo von Logitechs Gaming-Marke verziert. Verarbeitungsmängel konnten wir an unserem Testmuster nicht feststellen. Inbetriebnahme
In nur wenigen Minuten war unser Testsystem einsatzbereit: Man muss lediglich die beiden Lautsprecher (Kabellänge: 2.2 Meter) mit dem Subwoofer verbinden und diesen anschließend mit Strom versorgen (Stromkabellänge: 2.2 Meter). Die Logitech G560 Gaming-Lautsprecher werden per Bluetooth 4.1 (25 Meter Reichweite), USB- oder 3,5-mm-Klinkenkabel mit bis zu vier Quellen verbunden, zwischen denen die Wiedergabe übergangslos durchgeschaltet werden kann. Die beste Soundqualität erhält man via USB. Nur dann ist nämlich DTS:X Ultra Surround Sound und Lightsync RGB Effekte verfügbar. Eine Fernbedienung gibt es leider nicht.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen