Logitech G440 Hard Gaming Mousepad - Test/Review
Heute werfen wir einen kritischen Blick auf das Logitech G440.
Von Christoph Miklos am 21.10.2013 - 02:31 Uhr

Fakten

Hersteller

Logitech

Release

Oktober 2013

Produkt

Mousepad

Preis

ab 26,60 Euro

Webseite

Media (6)

Fazit und Wertung

Christoph meint: Klasse Mousepad vom „Altmeister“!

Das neue Logitech G440 Pad konnte uns auf Anhieb überzeugen. Die Verarbeitungsqualität ist hervorragend - die Kunststoffoberfläche bietet eine hohe Präzision und ordentliche Gleitfähigkeit. Nicht nur ambitionierte Spieler werden ihre Freude mit dieser hochwertigen und preislich fair kalkulierten Mausunterlage haben.

90%
Verarbeitung
10
Oberfläche
9
Halt
10
Optik
8
Preis
8
Richtig gut
  • hochwertige Verarbeitungsqualität
  • präzise Oberfläche
  • leicht zu reinigen
  • rutscht nicht
  • zeitloses Design
  • fairer Preis
Verbesserungswürdig
  • Abrieb der Mausgleiter
  • recht laute Oberfläche
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

2 Kommentare

kamikaze vor 3322 Tagen

Das Mauspad ansich ist eine gute Sache. Allerdings hat es einen sehr gravierenden Nachteil. Der Rand dieses pads ist sowas von Scharfkantig, das ist schon gefährlich. Wenn man auch nur ansatzweise mit dem Arm oder der Hand über diesen Rand streift merkt man es schon. Schon nach nur 30 sekunden lockeres aufliegen mit dem Arm, zeichnet sich ein deutlicher Einschnicht in der Haut.Also wer nicht IMMER den Arm frei bewegt beim Umgang mit der Maus, sollte sich von dem Gedanken dieses Mauspad zu kaufen gleich verabschieden.Habe zum Test nur 1mal, mit leicht (wirklich hauchdünn)aufliegendem Arm, mit der Maus die Ecken das Pads abgefahren. Das Ergebnis sind deutlich abgescharbte Hautschuppen ab Rand und deutliche Rötungen am Unterarm. Das Ding geht gleich am Montag wieder zurück.

marion vor 2627 Tagen

Schön, aber ist das Praktisch ?

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen