Lioncast LK200 RGB - Test/Review
Mit der „LK200 RGB“ präsentiert der Hersteller Lioncast eine preiswerte mechanische TKL-Tastatur mit anpassbarer RGB-Beleuchtung.
Von Christoph Miklos am 10.03.2018 - 17:42 Uhr

Fakten

Hersteller

Lioncast

Release

Februar 2018

Produkt

Tastatur

Preis

ab 89,95 Euro

Webseite

Media (12)

Ausstattung & Praxis

Ausstattung
Die Tastenmatrix der LK200 RGB ist so konstruiert, dass Ghosting-Effekte komplett unterbunden werden und unendlich viele Tasten gleichzeitig gedrückt werden können (N-Key Rollover). Zu der weiteren Ausstattung gehören und diverse Mediafunktionen per Tastendoppelbelegung (Lauter, Leiser etc.) und eine on-the-fly Makroaufzeichnung. Per übersichtlicher, hauseigener Software (muss heruntergeladen werden) können ganz einfach Makros inkl. Timings erstellt werden. Darüber hinaus kann man im Treiber die Beleuchtung der Tastatur komplett anpassen (RGB-Farbraum, jede Taste einzeln, diverse Beleuchtungsmodi).
Die Lioncast Tastatur wurde automatisch unter Windows 7, 8.1 und 10 erkannt.
Praxis
Im (Gamer)Alltag schlägt sich das Keyboard sehr gut. Vor allem beim Zocken konnte uns der lineare sowie präzise Tastenanschlag überzeugen. Aber auch als Vielschreiber wird man seine Freude mit der Tastatur haben. Lediglich der leicht metallische Nachhall beim Tippen könnte von einigen Spielern als störend empfunden werden. Preis und Verfügbarkeit
Die Lioncast LK200 RGB ist ab sofort im Handel erhältlich. Der Preis beträgt knapp 90 Euro (Stand: 10.03.2018).

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen