Während seiner Auftritte in der PC Gaming Show und auf YouTube Live in der E3 All Access Show enthüllte Cliff Bleszinski heute neue Inhalte sowie die Alpha-Planung für LawBreakers, den kommenden Ego-Shooter von Boss Key Productions.
Ab dem 18. Juni, am kommenden Wochenende, haben die Spieler Gelegenheit, der Schwerkraft zu trotzen und die Action von LawBreakers im ersten geschlossenen Alphatest zu erleben.
Neben den größeren Tests im Laufe des Sommers kündigte Bleszinski an, dass es später in diesem Jahr ein Early Access-Programm auf Steam geben wird. Durch diese Phase kann Boss Key das Spiel weiteren Spielern zugänglich machen, während mehr Features, Karten, Modi, Rollen und weitere Inhalte hinzugefügt werden.
Die ersten neuen Inhalte für LawBreakers werden während der geschlossenen Alphatests im Sommer finalisiert – und sind erstmalig diese Woche auf der E3 in Los Angeles zu sehen, wo das Spiel nach Vereinbarung angetestet werden kann: Der „Turf War“-Modus, eine neue Herangehensweise ans Capture-and-Hold-Gameplay, die durch die mitreißenden Kampfmechaniken des Spiels eine völlig neue Dimension gewinnt, und die „Promenade“-Karte, die auf der bekannten „Third Street“ im sonnigen Santa Monica basiert.
LawBreakers verspricht kompromisslose, rollenbasierte Team-Action, die die vertikale Ebene wie nie zuvor einbezieht. Hierdurch sind zahllose Tricks und Wettbewerbe in alternativen US-Landschaften vorprogrammiert. Die Spieler können wählen, ob sie die „Law“-Fraktion schützen oder als „Breaker“ in den Kampf ziehen. Zu den Arenen der Konflikte zählen die brodelnde See vor der Küste Santa Monicas, der von der Schwerkraft verwüstete Grand Canyon und mehr.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben