Alle Ergebnisse
Inhalt
Fakten
Hersteller
LC-Power
Release
August 2022
Produkt
Gehäuse
Preis
ab 74,92 Euro
Webseite
Media (16)
Das I/O-Panel umfasst zwei Audiobuchsen (Kopfhörer und Mikrofon), einen USB-Typ-C-Anschluss und zwei USB-3.0-Ports. Zusätzlich gibt es noch eine Power-, Reset- und Beleuchtungs-Taste. Über den Deckellüfterplätzen sitzt ein Staubfilter, der mittels Magneten am Gehäuse hält. Zwischen Blende und Mainboardoberkante gibt es ausreichend Abstand. Hohe Bauteile auf dem Mainboard sind daher kein Kompatibilitätsproblem. Die leicht getönte Seitenscheibe aus Hartglas bietet, dank der beiden Scharniere, leichten Zugang zur verbauten Hardware. Das rechte Seitenteil besteht aus Stahl und wird mittels Großkopfschrauben fixiert.
Vier Standfüße sorgen für eine gute Vibrationsentkopplung und hohe Rutschfestigkeit. Ein weiterer Filter schützt den kompletten Bodenbereich vor Staub. Der Lieferumfang besteht aus: Gehäuse, Anleitung und Montagematerial. Verarbeitungsmängel konnten wir an unserem Testmuster nicht feststellen.
Das Gehäuse bietet ausreichend Platz im Innenraum für bis zu 16 Zentimeter hohe CPU-Kühler, sieben Erweiterungskarten (+zwei vertikal) und Mainboards bis zum ATX-Format. Die maximale Grafikkartenlänge beträgt 42 Zentimeter. Der Mainboardtray besitzt eine große Aussparung auf Höhe der CPU, so dass eine Kühlerinstallation mit Backplate auch im eingebauten Zustand möglich wird. Praktisch: Schwere Grafikkarten werden durch die integrierte Stütze entlastet.
Weitere Lüfter-Montagemöglichkeiten:
Christoph meint: Guter und preislich fair kalkulierter Midi-Tower!
“Das neue LC-Power Gaming 804B Obsession_X hinterlässt einen guten Eindruck. Die bunt beleuchteten Lüfter in Kombination mit dem Glas-Seitenteil sorgen für eine schicke Optik. Auch bei der Verarbeitungsqualität und Ausstattung (vier vormontierte Lüfter, Staubfilter, Lüftersteuerplatine inkl. RGB-Controller) muss sich der Hersteller nicht hinter der starken Konkurrenz verstecken. Der durchdachte 2-Kammern-Innenraum und die recht einfache Montage von Laufwerken sprechen ebenfalls für das knapp 75 Euro günstige Gehäuse. Gravierende Kritikpunkte konnten wir nicht feststellen. Demnach können wir eine Empfehlung aussprechen.
Kommentar schreiben