Kingston HyperX Genesis 16GB 2133 MHz Speicherkit - Test/Review
Unsere Hardware Redaktion hat das neue Kingston HyperX Genesis 16GB 2133 MHz Speicherkit auf den Prüfstand geschickt, welches speziell für die neuen X79 Mainboards konzipiert worden ist (Stichwort: Quad-Channel).
Von Christoph Miklos am 05.04.2012 - 04:35 Uhr

Fakten

Hersteller

Kingston

Release

März 2012

Produkt

Arbeitsspeicher

Preis

126,05 Euro

Webseite

Media (4)

Testbericht

Verarbeitung
Das hochwertige Speicherkit wurde vorbildlich verarbeitet. Verarbeitungsmängel konnten wir an unserem Testmuster nicht feststellen. Lediglich die billige Verpackung trübt den Gesamteindruck etwas.
Technik und Leistung
Neben dem schicken Design (Heatspreader) haben die Techniker von Kingston auch eine Intel XMP-Profil-Unterstützung* springen lassen. Puncto Leistung gibt es an unserem Testmuster nichts zu bemängeln. Das Speicherkit lässt sich problemlos auf 2.200 MHz übertakten. Die Spannung muss hierfür nicht weiter angehoben werden. Diese bleibt standardmäßig auf 1.65 Volt eingestellt. Auch die Latenz bleibt unverändert bei CL11. Ebenfalls sehr erfreulich: In Sachen Wärmeentwicklung schlagen sich die von uns getesteten Speichermodule sehr gut.
*Erklärung XMP: Extreme Memory Profiles (XMP) sind von Intel eingeführte Zertifizierungen für DDR3-Speichermodule aus dem PC-Bereich. Diese Zertifizierung soll die Ausnutzung der Speichergeschwindigkeit erleichtern und dabei einen stabilen Betrieb garantieren.
Preisvergleich
Arbeitsspeicher - Preisvergleich (05.04.2012)
günstigste Angebot laut www.geizhals.at - weniger ist besser
Kingston HyperX Genesis
127.1 Euro
Mushkin Enhanced Blackline Frostbyte
116.94 Euro
G.Skill Ares
113.78 Euro

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen