Kinect Star Wars - Test/Review
Seid ihr bereit für euer eigenes Lichtschwert?
Von Hannes Obermeier am 06.04.2012 - 19:36 Uhr

Fakten

Plattform

Xbox 360

Publisher

LucasArts

Entwickler

Terminal Reality

Release

03.04 2012

Genre

Action-Adventure

Typ

Vollversion

Pegi

12+

Webseite

Preis

37 Euro

Media (40)

Fazit und Wertung

Hannes meint: Ein heißer Titel, der leider nicht ganz so heiß umgesetzt wurde!

Star Wars für Kinect, mit einer Kampagnenspielzeit von etwas mehr als fünf Stunden ließ viele Spieler hoffen, endlich mal Action mit Kinect. Die gibt es auch, jedoch mit einigen Hürden, die leider genau der Steuerung zuzuschreiben sind. Teilweise zu ungenau, zeitversetzt oder überhaupt nicht reagierend, kämpft man sich mit Laserschwert oder hinter dem Steuer eines Jägers durch das Schlachtfeld. Die Story ist wenig berauschend, was ohnehin nicht stört, da man nun nicht nur mit den Augen und den Fingern zu Werke geht, sondern mit dem ganzen Körper, oder zumindest mit den Armen, die nach einer halben Stunde so schwer werden, als würde man in einem Boxring Schattenboxen üben. Zumindest bei der körperlichen Ertüchtigung punktet das Game gewaltig.

70%
Grafik
7
Sound
8
Bedienung
6
Spielspaß
7
Atmosphäre
6
Preis/Umfang
7
Richtig gut
  • nach wie vor ein heißes Thema
  • nette Minigames
  • imposante Effekte
  • passende Musik
Verbesserungswürdig
  • Grafik stellenweise nicht berauschend
  • Steuerung oft ungenau
  • Atmosphäre überzeugt kaum
  • seichte Story
Anforderungen
• Microsoft Xbox 360 Konsole + Kinect
Getestet für
• Microsoft Xbox 360 + Kinect
Hannes Obermeier Hannes Obermeier

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen