Alle Ergebnisse
Inhalt
Fakten
Hersteller
Kioxia
Release
Mitte 2020
Produkt
SSD
Preis
ab 89 Euro
Webseite
Media (4)
Über Kioxia
Der verbaute Phison PS3111-S11-Controller steuert den NAND-Flash über vier Kanäle an. Die wichtige LDPC-Fehlerkorrektur ist mit von der Partie - ebenso der SATA-Stromsparmodus DevSlp (Device Sleep). Garbage Collection, S.M.A.R.T.- und TRIM-Support sind obligatorisch, eine Temperaturüberwachung gibt es ebenso. Die KIOXIA EXCERIA SSD 960GB setzt auf 3D-TLC-NAND-Speicher von Toshiba mit 64 Layern.
Die elektrische Leistungsaufnahme beziffert Kioxia auf 0.01 im Standbymodus und 1.7 Watt im Betrieb. Der Hersteller verspricht eine Lebensdauer 1.5 Mio. Stunden (MTBF) bzw. 240TB (TBW).
Christoph meint: Überzeugende SATA-SSD!
“Kioxia hat Wort gehalten und mit der EXCERIA SSD 960GB eine sehr gute SATA-SSD abgeliefert. Der Phison-Controller in Kombination mit dem modernen 3D-NAND TLC Speicher garantieren auch bei kleinen Datenpaketen hohe Lese- und Schreibgeschwindigkeiten. Darüber hinaus wissen der faire Preis und die ordentliche MTBF-Angabe zu gefallen. Kurz gesagt: Wir können bedenkenlos eine Empfehlung für die KIOXIA EXCERIA SSD 960GB aussprechen.
Ähnliche Artikel
Kommentar schreiben