Alle Ergebnisse
Inhalt
Fakten
Media (10)
Über KFA2
Unser Testmuster taktet mit 1.650 MHz (GPU-Basistakt) bzw. 1.845 MHz (Boosttakt). Der Grafikspeicher taktet mit 1.750 MHz. Per hauseigener Overclocking-Software konnten wir den GPU-Takt auf 1.978 MHz anheben.
Die hauseigene Kühlung erfolgt über einen großen Aluminiumkühlkörper, einige Kupferheatpipes und zwei temperaturgesteuerten Axial-Lüftern (2x 100mm). Strom wird über einen sechs- und einen achtpoligen PCIe-Stromstecker zugeführt. Als optisches Highlight dient die anpassbare RGB-Beleuchtung (Lüfter und Schriftzug).
Für eine Bildübertragung von 4K-/Ultra-HD-Auflösungen bei 60 Hertz stehen insgesamt drei DisplayPort-1.4- und ein HDMI-2.0b-Anschluss bereit, wobei Letzterer über HDCP 2.2 verfügt und somit verschlüsselte Signale senden und empfangen kann (4K-Blu-Rays / 4K-Streams).
Puncto Verarbeitungsqualität gibt es an unserem Testmuster nichts zu bemängeln.
Christoph meint: SUPER schnell und überzeugend!
“KFA2 liefert mit der neuen GeForce RTX 2080 SUPER EX [1-Click OC] eine sehr flotte Grafikkarte für Zocker ab. Dank Turing-GPU bekommt man eine enorm hohe Leistung geboten - und das bei einer überschaubaren Leistungsaufnahme. Neben der beeindrucken Leistung, endlich sind moderne Spiele mit 2K-Auflösung und mehr als 60 FPS spielbar, wissen auch Verarbeitungsqualität und Design zu gefallen. Einen großen Pluspunkt gibt es auch für das durchdachte Kühlkonzept. Darüber hinaus ist der Preis von knapp 715 Euro sehr attraktiv für eine GeForce RTX 2080 SUPER Custom-Karte.
Kommentar schreiben