Homefront: The Revolution: Offiziell angekündigt
In "Homefront: The Revolution", einem fesselnden offenen First-Person-Shooter, der gemeinsam von Crytek und Deep Silver veröffentlicht wird, ziehen Spieler weltweit in den Guerilla-Kampf und erobern die Straßen von Philadelphia zurück.
Von Christoph Miklos am 03.06.2014 - 03:11 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

PlayStation 4

Xbox One

PC

Publisher

Deep Silver

Entwickler

Dambuster Studios

Release

20.05 2016

Genre

Shooter

Typ

Vollversion

Pegi

18+

Webseite

Preis

ab 49,90 Euro

Media (18)

In "Homefront: The Revolution", einem fesselnden offenen First-Person-Shooter, der gemeinsam von Crytek und Deep Silver veröffentlicht wird, ziehen Spieler weltweit in den Guerilla-Kampf und erobern die Straßen von Philadelphia zurück.
Homefront: The Revolution erscheint 2015 für Xbox One, das All-in-one Entertainment-System von Microsoft, PlayStation 4, PC, Mac und Linux und versetzt die Spieler in eine Dystopie in naher Zukunft, in der katastrophale Ereignisse die USA in die Knie gezwungen haben und es den nordkoreanischen Streitkräften gelungen ist, das Land militärisch zu besetzen. In diesem amerikanischen Alptraum wurde Philadelphia – die Wiege der Unabhängigkeit – zu einem Polizeistaat, in dem Überwachungsdrohnen und gepanzerte Patrouillen die einst stolzen Bürger unterdrücken und jeglichen Widerstand mit brutaler Gewalt ausmerzen.
Um ihre Unterdrücker zu bezwingen, müssen die Spieler in einem Guerilla-Krieg mit Hinterhalten, Infiltrierungen und blitzschnellen Angriffs- und Fluchttaktiken in nicht geskripteten Feuergefechten bestehen. Hinter jeder Ecke erwartet sie eine vor Wut brodelnde Stadt, in der die Rekrutierung von Mit-Revolutionären und der Eigenbau improvisierter Waffen nur zwei der Schlüssel zum Aufbau einer mächtigen Widerstandsbewegung sind.
Entwickelt wird Homefront: The Revolution von Cryteks Nottingham-Studio mit Einbindung der neuesten Features von Cryteks CRYENGINE-Technologie. Die Spieler werden auf eine Umgebung stoßen, die sich wirklich lebendig anfühlt. Es wird Tag und Nacht und Gewitterwolken ziehen auf und verflüchtigen sich wieder – eine Authentizität, die sich bei den umwerfend lebensechten Gesichtsausdrücken, Haut- und Bekleidungsoptiken aller Charaktere fortsetzt.


Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben