Halo: Reach: Defiant Map Pack erhältlich
Alle Spartaner weltweit können sich für neue Mutproben bereit machen, denn es ist wieder Zeit, die Covenants herauszufordern!
Von Christoph Miklos am 15.03.2011 - 23:51 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattform

Xbox 360

Publisher

Microsoft

Entwickler

Bungie

Release

14.09 2010

Genre

Shooter

Typ

Vollversion

Pegi

16+

Webseite

Media (3)

Alle Spartaner weltweit können sich für neue Mutproben bereit machen, denn es ist wieder Zeit, die Covenants herauszufordern!
Mit dem Launch von drei neuen spektakulären Multiplayer-Karten für den Blockbuster HALO:REACH entfacht der Kampf erneut. Das Halo: Reach Defiant Map Pack erscheint exklusiv für Xbox LIVE und steht ab heute um 800 Microsoft Points zum Download bereit. Die Spielerweiterung bringt drei majestätische Schlachtfelder, die auf dem Planeten Reach gelegen sind – inklusive der allerersten downloadbaren Firefight-Karte.
Der Kampf steigt sowohl auf einer gigantischen Weltraumstation weit über der verbrannten Oberfläche des Planeten Reach, als auch in den tiefen Wäldern eines militärischen Trainingslagers und in den Überresten einer Titanmine.
Condemned: Die Karte Verurteilt führt Spieler auf Gamma, eine mächtige Weltraumstation im Orbit über dem Planeten. Einst stellte die Weltraumstation eine wichtige Verbindung zur Erde dar. Während dem Kampf um Reach hat die Station unter schweren Anschlägen seitens der Covenants gelitten. Einige wenige Sektionen sind jedoch intakt – und kampfbereit – geblieben. Sechs bis zwölf Spieler können hier unterschiedliche actionreiche Spielarten, wie Team Slayer, Team Objective oder Free for All erleben.
Highlands: Die Karte Hochland befindet sich auf dem Planeten Reach, hier spielen sich spannende Abenteuer in einem ehemaligen Trainingslager des Militärs ab. Bereits lange vor der Schlacht gegen die Allianz wurden in diesem geheimen Lager in der Wildnis spartanische Super-Soldaten ausgebildet. Hier haben die Schlüsselkämpfe zwischen den außerirdischen Eindringlingen und den Spartanern statt gefunden. Nicht jeder kehrt aus diesen Wäldern lebend zurück. Die Schlacht wird im Hochland erweitert, denn hier können acht bis sechzehn Spieler zu Big Team Battle, Team Slayer oder Team Objective antreten.
Unearthed: Die dritte Karte trägt den Namen Unearthed, zu Deutsch Ausgegraben. Hier werden die Halo-Fans in den zivilisierten Teil von Reach zu einer Titanmine und Raffinerie versetzt. Die Mine wurde in einem riesigen Meteoritenkrater gebaut, um von dem dort exponierten Titan zu profitieren. Dieser wird sowohl von der Allianz als auch von den Menschen eingesetzt, daraus werden unter anderem Waffen und Ausrüstung der UNSC hergestellt. Auch wenn die Anlage bei der Ankunft der Covenants schnell verlassen wurde, hat sie weiterhin sowohl taktischen als auch ökonomischen Wert. Bis zu vier Spieler können sich im Firefight-Modus den Covenant entgegenstellen oder sich im Firefight-Modus Generator Defense in den Kampf um das wertvolle Metall begeben. Der Halo:Reach Defiant Map Pack wurde in Zusammenarbeit mit Certain Affinity entwickelt und beinhaltet komplett neue Achievements, welche einen Gesamtwert von 150 Gamerscore entsprechen. Zeitgleich mit dem Launch des Map Packs steht das komplette Spiel HALO:REACH in der Kategorie Games on Demand zu Verfügung. So können alle, die den Prequel zu der Halo-Triologie noch nicht erlebt haben, problemlos in das Noble Team einsteigen.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben