Halo 4 - Test/Review
Nach einer kleinen Pause kehrt der Master Chief endlich wieder zurück auf die Xbox 360 Konsole.
Von Christoph Miklos am 04.11.2012 - 01:27 Uhr

Fakten

Plattform

Xbox 360

Publisher

Microsoft

Entwickler

343 Industries

Release

06.11 2012

Genre

Shooter

Typ

Vollversion

Pegi

16+

Webseite

Preis

59,99 Euro

Media (69)

Fazit und Wertung

Christoph meint: Pflichttitel für alle Shooter-Fans!

Die Jungs und Mädels von 343 Industries können stolz auf sich sein, denn Halo 4 ist eine großartige Fortsetzung geworden. Zwar kann man über die arg kurze Kampagne und dessen kleinen Schwächen (vor allem im ersten Drittel) diskutieren, doch unterm Strich wird man jede Stunde genießen. Vor allem gegen Ende bekommt man eine packende und temporeiche Actionkost der Extraklasse geboten. Für das Comeback des Master Chiefs sprechen natürlich auch der grandiose Spartan Ops-Modus und der umfangreiche Multiplayer. Die Zwischensequenzen sind inszeniert wie Hollywood-Filme, die Grafik verlangt der Xbox 360 alles ab. Auch weiß der akustische Bereich zu überzeugen.

90%
Grafik
9
Sound
9
Bedienung
9
Spielspaß
9
Atmosphäre
9
Multiplayer
10
Preis/Umfang
8
Richtig gut
  • schicke Schauplätze
  • hübsche Effekte
  • geniale CGI-Videos
  • passender und treibender Soundtrack
  • dt. Sprachausgabe
  • Soundeffekte
  • einfache Shooter-Steuerung
  • flottes Gameplay
  • viel Action
  • letztes Drittel dramaturgisch top
  • 1A Multiplayer
  • eigene erstellbare Klassen
  • Spartan-Ops Modus
Verbesserungswürdig
  • öde Innenlevel
  • schwaches Missionsdesign
  • arg schwankende KI
  • Kampagne in der ersten Hälfte langatmig
Anforderungen
• Microsoft Xbox 360 Konsole
Getestet für
Xbox 360 Konsole
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

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