Going Medieval - Test/Review (EA)
Häusle bauen mal anders: Wir bauen eine Burg! Alles, was wir dafür gebraucht haben, ist eine klitzekleine Pest. Das ist der Ausgangsgedanke von Going Medieval, dem Kolonie-Sim von Entwickler Foxy Voxel! Wir haben einen Blick in den Early Access des wuseligen Burgenbauens geworfen.
Von Lars Hack am 26.10.2020 - 02:11 Uhr

Fakten

Plattform

PC

Publisher

The Irregular Corporation

Entwickler

Foxy Voxel

Release

2021

Genre

Simulation

Typ

Vollversion

Pegi

12

Webseite

Preis

29,90 Euro

Media (6)

Fazit

Lars meint: Ungeschliffen, aber mit guten Ideen!

Dass ich ein Mittelalter-Fan bin, wird vielen hier schon geläufig sein. Deswegen habe ich mich wirklich auf Going Medieval gefreut – zumal ich auch ein riesiger Fan von RimWorld bin. Auch wenn Going Medieval noch einen guten Weg vor sich hat, um nicht mehr an allen Ecken mit Genre-Kollegen verglichen zu werden, steckt hier eine Menge Potenzial. Gerade die verschiedenen Höhenebenen frischen das Konzept auf, brauchen aber noch ein wenig Pepp, um wirklich durchzustarten.

Richtig gut
  • neue Ansätze mit Höhenunterschieden
  • gute Lernkurve
  • interessantes Setting mit frischen (noch nicht fertigen) Ansätzen
Verbesserungswürdig
  • zu wenig Unterschiede zu Genrekollegen
  • viele Features noch nicht ausgearbeitet
Anforderungen
PC MINDESTANFORDERUNGEN:
• Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
• Betriebssystem: Windows 7 64-bit
• Prozessor: AMD or Intel, 3 GHz (AMD A10 7850K, Intel i3-2000)
• Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
• Grafik: AMD/NVIDIA dedicated GPU, 2GB dedicated VRAM (Radeon HD 7870, Geforce GTX 750)
Getestet für
Lars Hack Konnte Lars zuerst laufen oder den Controller einer SNES bedienen? Die Frage ist bis heute nicht sicher geklärt. Klar ist, dass er sein Herz seit damals an Videospiele verloren hat.

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