Genius Navigator 525 Laser - Testbericht
Die Neuentwicklung aus dem Hause Genius bietet nun einen innovativen Ersatz für das Scrollrad. Ein optisches Auge soll nun das Rad ersetzen und gleichzeitig für mehr Komfort sorgen. Wie sich der neue Nager in der Praxis behauptet, zeigt euch der folgende Hardware Test.
Von Hannes Obermeier am 21.07.2008 - 19:16 Uhr

Ergonomie, Treiber, Optik und Preis/Leistung


Ergonomie
Unser Testmuster ist für Rechts und Linkshänder ausgelegt. Die Mouse liegt trotz geringen Maßen recht gut in der Hand. Größere Hände könnten Probleme mit den Zusatztasten an den Seiten bekommen. Diese sind zwar recht flach ausgeführt, doch bei ungenauer Handhabe kann es passieren dass mit den Haupttasten für Zeige und Mittelfinger auch gelegentlich die Zusatztaste mitbetätigt. Die optische Scrolleinrichtung lässt sich äußerst bequem und einfach betätigen.
Treiber
Die Mouse wird sofort über die USB-Schnittstelle erkannt. Doch funktionieren die Zusatztasten erst wenn man die mitgelieferte Software, bzw. den passenden Treiber installiert.
Optik
Auch optisch sorgt der Nager für einen Blickfang, auch wen die Farben mit Schwarz und Silber eher Elegant und Zeitlos wirken, sorgt das blau beleuchtete Scroll-Auge für einen Blickfang.
Preis/Leistung
15,35 Euro (Preis laut www.geizhals.at; Stand: 20.07.2008) sind uns eindeutig einen Preis /Leistung Award wert.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen