Alle Ergebnisse
Inhalt
Fakten
Hersteller
Fractal Design
Release
Sommer 2017
Produkt
Gehäuse
Preis
ab 78,49 Euro
Webseite
Media (13)
Über Fractal Design
Eine Tür, Schalldämmung oder Front-Laufwerksschächte sucht man beim Meshify C vergebens. Beide Seitenteile werden mittels Schrauben befestigt, wobei das linke Element aus gehärtetem, leicht getöntem Echtglas hergestellt wurde. Vier gummierte Standfüße sorgen für eine gute Vibrationsentkopplung. Der Netzteil-Staubschutz wird durch einen langen und nach vorne entnehmbaren Staubfilter sichergestellt.
Das I/O-Panel befindet sich ganz klassisch auf der Oberseite des Gehäuses. Während auf der linken Seite Resetschalter, Mikrofon und Kopfhörereingang sitzen, befinden sich auf der rechten Seite zwei USB 3.0-Anschlüsse. Der Deckelbereich wird durch ein abnehmbares Meshgitter vor großen Staubpartikeln geschützt.
Beim Lieferumfang gibt es „Standardkost“: Neben dem üblichen Montagematerial gibt es auch noch ein umfangreiches Handbuch und ein Reinigungstuch.
Ansonsten bietet das Gehäuse ausreichend Platz im Innenraum für bis zu 17 cm hohe CPU-Kühler, sieben Erweiterungskarten, Mainboards bis zu ATX-Format und Netzteile bis zu einer Länge von 20 cm. Die maximale Grafikkarten-Länge beträgt ordentliche 31 cm.
An der Rückseite wurde ein schwarzer, unbeleuchteter 120-mm-Lüfter verbaut. Öffnungen für die Schläuche einer externen Wasserkühlung gibt es nicht.
Wer mehr „Cooling-Power“ benötigt, der sollte die optionalen Montagemöglichkeiten nutzen:
Christoph meint: Schickes und gutes Midi-Case zum fairen Preis!
“Mit dem neuen Meshify C liefert Fractal Design ein preiswertes Midi-Tower-Gehäuse für Gamer ab. Neben dem günstigen Preis wissen auch die saubere Verarbeitungsqualität, das gute Kühlungspotenzial und der moderne Look (inkl. Echtglas-Seitenfenster) zu gefallen. Der Innenraum bietet ausreichend Platz für Datenträger, lange Grafikkarten und große Tower-Kühler. Auch bei der Ausstattung hat sich der Hersteller keine großen Patzer erlaubt: ordentliches I/O-Panel, zwei 120-mm-Lüfter und gummierte Kabeldurchführungen. Schade nur, dass sich die Datenträger nicht werkzeuglos montieren lassen. Nichtsdestotrotz können wir eine Empfehlung für den schicken Midi aussprechen!
Kommentar schreiben