Fallout: Hat in den ersten 16 Tagen weltweit mehr als 65 Millionen Zuschauer bei Prime Video begeistert
Die Serie Fallout wurde innerhalb der ersten 16 Tage nach ihrer Veröffentlichung bei Prime Video weltweit von mehr als 65 Millionen Zuschauer:innen gestreamt.
Von Christoph Miklos am 30.04.2024 - 14:29 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

PlayStation 4 Pro

Xbox One X

PlayStation 4

Xbox One

PC

Publisher

Bethesda Softworks

Entwickler

Bethesda Softworks

Release

14.11 2018

Genre

Online-Rollenspiel

Typ

Vollversion

Pegi

16

Webseite

Preis

49,99 Euro

Media (16)

Die Serie Fallout wurde innerhalb der ersten 16 Tage nach ihrer Veröffentlichung bei Prime Video weltweit von mehr als 65 Millionen Zuschauer:innen gestreamt. Gemessen an diesem Zeitraum nach dem Start der Serie ist Fallout somit nach Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht der meistgesehene Titel aller Zeiten bei Prime Video. Mehr als 60% der Zuschauer:innen stammen aus dem internationalen Raum, was die Serie zu einem weltweiten Erfolg macht. Besonders beliebt ist der Titel bei Personen zwischen 18 und 34 Jahren – in diesem Alterssegment ist Fallout sogar die meistgeschaute Serie aller Zeiten bei Prime Video innerhalb der ersten 16 Tage.
Basierend auf einer der größten Videospielreihen aller Zeiten ist Fallout die Geschichte von Habenden und Nichthabenden in einer Welt, in der es fast nichts mehr zu haben gibt. Zweihundert Jahre nach der Apokalypse sind die sanftmütigen Bewohner der luxuriösen Fallout-Bunker gezwungen, in die verstrahlte Höllenlandschaft zurückzukehren, die ihre Vorfahren zurückgelassen haben – und sind schockiert, als sie ein unglaublich komplexes, fröhlich-schräges und höchst gewalttätiges Universum entdecken.
Lucy (Ella Purnell) ist eine optimistische Bunkerbewohnerin mit typisch amerikanischer „Can Do“-Mentalität. Ihr friedliches und idealistisches Wesen wird auf die Probe gestellt, als sie an die Oberfläche gezwungen wird, um ihren Vater zu retten. Maximus (Aaron Moten) ist ein junger Soldat in der militärischen Gruppierung Brotherhood of Steel. Er ist bereit alles zu tun, um die Ziele der Brotherhood voranzubringen und für Recht und Ordnung im Ödland zu sorgen. Ghoul (Walton Goggins) ist ein moralisch fragwürdiger Kopfgeldjäger, der schon seit 200 Jahren durch die postnukleare Welt streift. Diese unterschiedlichen Parteien kollidieren, als sie einem Artefakt von einem rätselhaften Forscher hinterherjagen, das Potenzial hat, die Machtverhältnisse in dieser Welt radikal zu verändern.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben