Alle Ergebnisse
Fakten
Plattformen
Switch
PlayStation 4
Xbox One
Xbox 360
PlayStation 3
PC
Publisher
EA
Entwickler
EA
Release
29.09 2017
Genre
Sportspiel
Typ
Vollversion
Pegi
7
Webseite
Media (14)
Galerie
Eine weitere Verbesserung betrifft die KI. Diese hat in sämtlichen Bereichen (Tormann, Verteidigung, Mittelfeld und Sturm) ordentlich zugelegt. Was aber leider nach wie vor zu stark ist in FIFA: Fernschüsse. Torschüsse über eine Distanz von über 20 Metern sind keine Seltenheit in der EA Fußballsimulation.
Ebenfalls am Start: die zweite Saison des Storymodus „The Journey“. Erneut schlüpft man in die Rolle des jungen Engländers Alex Hunter, der diesmal nicht nur in der Premier League, sondern auf der ganzen Welt zum Superstar werden möchte. Natürlich ist auch wieder das umfangreiche Dialogsystem verfügbar. Aber: Spielerisch hat sich in The Journey abgesehen von optionalen Mehrspielermodus nicht viel getan. Dafür überzeugt der Modus aber mit netten Kleinigkeiten: So kann man nun die Frisur, Klamotten und Tätowierungen von Alex Hunter festlegen und sogar eine Runde FIFA Street spielen.
Den Karrieremodus gibt es natürlich auch wieder. Hier übernimmt man die Rolle eines Cheftrainers und führt einen beliebigen Verein zum Erfolg. Eine Änderung betreffen die Transfers: In kurzen Zwischensequenzen streitet man in Live-Verhandlungen mit Managern und Spielern über Ablösesummen und Gehälter.
Tolle Technik
Außerdem läuft die PC-Version technisch einwandfrei. In Online-Matches konnten wir keine Lags oder Verbindungsabbrüche vermerken. Auch das Matchmaking funktioniert tadellos.
Christoph meint: Ein gewohnt gutes und langsameres FIFA!
“Letztes Jahr hat EA mit technischen Verbesserungen und dem tollen Storymodus begeistert. In dieser Saison fallen die Neuerungen etwas kleiner aber trotzdem nennenswert aus. Ganz oben auf der Liste steht natürlich das langsamere Gameplay, welches sich nun noch realistischer (bzw. authentischer) anfühlt. FIFA 18 kommt zwar nicht ganz an den hohen Realismusgrad eines PES 2018 heran, was aber wahrscheinlich nur die wenigsten Fans stören wird. Weitere, kleinere Neuerungen findet man im The Journey 2.0 Modus und bei der Technik. Fast komplett unverändert bleibt das fette Lizenzpaket, der einwandfreie Multiplayer-Modus und das coole FIFA Ultimate Team. Kurz gesagt: FIFA-Fans können auch dieses Jahr bedenkenlos zugreifen.
Kommentar schreiben