Everquest 2 - Rise of Kunark (PC) - Review
Nach einer etwas längeren Pause melde ich mich mit einem neuen Titel aus dem MMORG Genre zurück. Die Rede ist von EverQuest II Rise of Kunark aus dem Hause Sony Online
Von Gamezoom-Team am 25.12.2007 - 22:36 Uhr

Fakten

Plattform

PC

Publisher

Sony Online

Entwickler

Sony Online

Release

Anfang November 2007

Genre

Online-Rollenspiel

Typ

Vollversion

Pegi

12

Webseite

Media (8)

Einleitung

Nach einer etwas längeren Pause melde ich mich mit einem neuen Titel aus dem MMORG Genre zurück. Die Rede ist von EverQuest II Rise of Kunark aus dem Hause Sony Online Entertainment. Rise of Kunark ist nun bereits die vierte Erweiterung für das Online-Rollenspiel Everquest II. Mit neuen Kampfgebieten, Quests und der Möglichkeit seinen Charakter auf Level 80 zu pushen, wird der Spieler in die Onlinewelt entlassen.
Das Abenteuer beginnt
Wie der Titel des Games schon verrät, kommt mit der neuen Erweiterung der Kontinent Kunark zu der riesigen Onlinewelt von Everquest II dazu. Die Schönheit dieses Landes wird von einem langjährigen Konflikt zwischen den Iksar und den Sarnak überschattet. Der Spieler hat nun die Aufgabe sich für eine der Fraktionen zu entscheiden und die Story am eigenen Leib zu erfahren. Aus 19 verschiedene Rassen und mehr als 25 Klassen sucht der Spieler die beste Konstellation und macht sich gleich ans Werk seinen neuen Charakter zu formen. Die Fülle an Klassen lässt eine individuellere Charakter - Gestaltung zu und bietet für jeden das Richtige. Egal ob man lieber als Klagesänger, Berserker, Inquisitor oder Hexenmeister durchs Land zieht, jede Klasse erzählt ihre Geschichte und lässt das Spiel auf eine jeweils andere Weise erleben. Mein erster Charakter war schon eine etwas ungewöhnliche Wahl, doch ich musste einfach wissen, wie sich ein Froschlork - Berserker spielt ;). Wie der Name der Rasse schon erahnen lässt, handelt es sich um Frösche, die ihre Heimat in mitten dieses Kontinents gegen die Unterdrücker verteidigen.
Rise of Kunark ist eine Erweiterung, die eher für höhere Charaktere bestimmt ist. Es bietet zwar Level 1-20 Gebiete für neue Spieler, doch findet man diese lediglich in den Startgebieten der neu eingebundenen Rassen. Leider konnte ich mit meinem erstellten Krieger in diesen Gebieten nicht überleben, doch habe ich sie trotzdem besucht um einen Eindruck zu erhaschen. Wie ein roter Faden zieht sich die Geschichte des Krieges durch das Spiel und bietet spannende Erzählungen und abenteuerliche Reisen.

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