Vorwort Die CeBIT stand dieses Jahr unter dem Motto „Green IT“ und viele Hersteller haben daher verstärkt umweltbewusste Produkte präsentiert.
Auch das bekannte Unternehmen Enermax hat auf der deutschen Computerhardware-Messe zwei neue Netzteilserien vorgestellt, die dank eines sehr hohen Wirkungsgrades die Umwelt schonen sollen.
Da wäre zunächst einmal die PRO82+-Reihe mit fixen Kabelsträngen und einem Wirkungsgrad von bis zu 88 Prozent.
Anwender die lieber ein modulares Kabelmanagement verwenden, greifen zu den Modellen der MODU82+-Serie, die ebenfalls einen Wirkungsgrad von bis zu 88% aufweist.
In unserem aktuellen Testcenter haben wir das Enermax MODU82+ 625 Watt auf den Prüfstand geschickt.
Ein paar Sätze zum Hersteller „Die börsennotierte Enermax Technology Corporation mit Sitz in Taoyuan, Taiwan ist einer der weltweit führenden Hersteller von PC-Schaltnetzteilen und -Gehäusen. Seit seiner Gründung im Jahr 1990 durch eine Gruppe erfahrener High-Tech Enthusiasten renommierter IT-Firmen hat sich Enermax durch ständigen Einsatz neuer Technologien und innovativer Lösungen einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet.
Design-orientierte Peripherie-Produkte wie Jazz Festplattengehäuse und Aurora Tastaturen wurden mit renommierten Preisen, wie dem iF Product Design Award und dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Marktfokus legt Enermax auf PC-Eigenbauer und Assemblierer, die Wert auf hochwertigste System-Komponenten legen.“ Alle technischen Spezifikationen des Netzteiles findet ihr in unserem DATENBLATT!
Kommentar schreiben