Alle Ergebnisse
Inhalt
Fakten
Hersteller
Endgame Gear
Release
Frühling 2023
Produkt
Maus
Preis
ab 79,90 Euro
Webseite
Media (7)
Unter den beiden Haupttasten wurden hauseigene Schalter verbaut. Bei den Schaltern setzt der Hersteller für die linke und rechte Maustaste erstmals auf opto-mechanische Primärtaster (Kailh GO Optical), ebenso hochwertige Modelle für Mittelklick sowie Seitentaster (vorsortierte Kailh GM2.0) und einen TTC-Silber-Encoder (breit) für das Mausrad. Die Schalter verfügen über einen leichten und direkten Druckpunkt, was wir während unserer Testphase als überaus positiv empfanden.
Das mitgelieferte und sehr flexible USB-Kabel (Endgame Gear Flex Cord 3.0-Kabel) misst ausreichend lange 1.8 Meter. Drei PTFE-Gleiter an der Unterseite sorgen für eine hohe Gleitfähigkeit. Ebenfalls an der Unterseite findet man den Ein-/Aus-Schalter und die Profil-Taste. Auf eine Beleuchtung hat Endgame Gear verzichtet. Verarbeitungsmängel konnten wir an unserem Testmuster nicht feststellen.
Das Programm bietet die üblichen grundlegenden Einstellungen zur Sensorik sowie vier CPI-Profile und lässt eine freie Belegung aller sechs Tasten zu. Komplexere Konfigurationsmöglichkeiten wie beispielsweise eine für X- und Y-Achse separat konfigurierbare Sensorik oder eine Mehrfachbelegung sind allerdings nicht verfügbar. Der Nager wurde automatisch unter Windows 10/11 erkannt. Für den vollen Funktionsumfang muss die hauseigene Software installiert werden.
Inhalt
Kommentar schreiben