Wie der amerikanische Games-Entwickler Holospark aktuell mitteilt, ist das große Invasion-Update für seinen First Person Koop Online Shooter Earthfall ab sofort für Xbox One, PlayStation 4 sowie für PC via Steam erhältlich.
Das Update bringt große neue Features, die sich die Community besonders gewünscht hat. Dazu gehört etwa der neue Invasions-Hordenmodus, der mit vier brandneuen Maps aufwartet sowie ein Progressionssystem mit freischaltbaren individuellen Spieler-Fertigkeiten. Daneben wurden die Waffen-Sounds durch das namhafte Hollywood-Soundstudio Formosa Group unter der Leitung des für den Oscar nominierten Alan Rankin von Grund auf überarbeitet.
Um den Launch des Mega-Updates angemessen zu feiern, nimmt Earthfall am diesjährigen Halloween-Sale auf Steam teil und ist aktuell für EUR 8,39 zu haben, das ist ein Rabatt von 70 Prozent.
Hier die wichtigsten Features des Invasion-Updates im Überblick:
• Der Invasions-Modus: Eine neue Variante des Klassischen Horde-Gameplay, bei dem die Spieler anstürmende Alien-Wellen überleben müssen. Wer den Angriffswellen standhält kann zusätzliche Extras freischalten, Waffen mit größerer Durchschlagskraft fertigen sowie Buffs einsammeln, die dem Team helfen, die nächste Welle zu überstehen.
• Vier neue Maps: Mit dem neuen Invasions-Modus kommen die neuen Maps Raven Roost, WA, Nuclear Facility, The Mines sowie Precious Cargo
• Spieler-Progressionssystem: Im neuen Spieler-Progressionssystem stehen über 50 Level an neuen Fertigkeiten und optischen Anpassungen zum Freischalten bereit. Wer erfolgreich spezielle Aufgaben innerhalb des Spiels erledigt, bekommt außergewöhnliche Spezial-Skills wie etwa beidhändig geführte MP5-Maschinenpistolen, die Fähigkeit zur selbständigen Wiederbelebung oder sogar die Möglichkeit, Alien-Thrashern eine Granate in den Schlund zu drücken, um deren lähmendem Biss zu entgehen.
• Aufpolierte Waffen-Sounds: Die Soundeffekte für sämtliche Waffen wurden von Grund auf überarbeitet und maßgeblich verbessert. Dafür wurde das weltberühmte Hollywood-Studio Formosa Group angeheuert, das schon für die Sounds von Runner 2049, Deadpool 2, John Wick 3, Uncharted, God of War oder Last of Us verantwortlich war.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben