EA Origin: Wird umbenannt
Schon vor knapp neun Jahren hat Publisher und Entwickler Electronic Arts "Origin" ins Leben gerufen als Gegenstück zu Valves' Steam.
Von Christoph Miklos am 15.09.2020 - 13:18 Uhr - Quelle: EA

Fakten

Plattformen

PlayStation 4 Pro

Xbox One X

PlayStation 4

Xbox One

PC

Publisher

Electronic Arts

Entwickler

DICE

Release

20.11 2018

Genre

Shooter

Typ

Vollversion

Pegi

16

Webseite

Media (25)

Schon vor knapp neun Jahren hat Publisher und Entwickler Electronic Arts "Origin" ins Leben gerufen als Gegenstück zu Valves' Steam.
Electronic Arts ist nun soweit, den Namen Origin endgültig in die Tonne zu treten. Der PC-Client soll künftig unter dem Namen "EA Desktop App" firmieren und kräftig überarbeitet und entschlackt werden.
Ohnehin ist EA derzeit fleißig dabei, sich im digitalen Bereich komplett neu aufzustellen. Unter anderem wurde die Origin-Exklusivität aufgehoben und unzählige EA-Titel sind nun auch auf Steam zu haben. Zudem wurde der Aboservice EA Access in EA Play umbenannt und wird künftig sogar Bestandteil des Xbox Game Pass Ultimate, sowohl für PC als auch Xbox. EA Play kann außerdem nun auch auf Steam abonniert werden.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben