EA: 350 Mitarbeiter gekündigt
Laut EA-CEO Andrew Wilson musste sich der Publisher von 350 Mitarbeitern trennen.
Von Christoph Miklos am 27.03.2019 - 21:19 Uhr - Quelle: Offizielle Webseite

Fakten

Plattformen

PlayStation 4 Pro

Xbox One X

Switch

PlayStation 4

Xbox One

PC

Publisher

Electronic Arts

Entwickler

Electronic Arts

Release

28.09 2018

Genre

Sportspiel

Typ

Vollversion

Pegi

3

Webseite

Media (12)

Laut EA-CEO Andrew Wilson musste sich der Publisher von 350 Mitarbeitern trennen. Das entspricht rund 4 Prozent des rund 9.000 Mitarbeiter starken Unternehmens. Grund seien die Herausforderungen der Zukunft, denen man sich so besser stellen könne.
Das erklärte Wilson in einem Update auf der offiziellen Webseite. Aus dem Text geht hervor, dass vor allem die Abteilungen für Marketing und Publishing sowie die internationalen Büros in Japan und Russland von den Strellenstreichungen betroffen sind. Das sei eine schwerer Entscheidung gewesen und man unternehme bei EA alles dafür, den entlassenen Mitarbeitern in dieser schweren Zeit zu helfen.
Wie ein Sprecher von EA gegenüber Kotaku bestätigt haben soll, bemühe man sich, andere Stellen im Unternehmen für die Betroffenen zu finden. Ist das unmöglich, erhalten sie eine Abfindung und weitere Unterstützung.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben