Dune: Spice Wars enthüllt neue imperiale Fraktion + Gamescom!
Dune: Spice Wars, das 4X-Echtzeit-Strategiespiel, wird nach dem großen Multiplayer-Update erneut erweitert.
Von Christoph Miklos am 11.07.2022 - 15:50 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattform

PC

Publisher

Funcom

Entwickler

Shiro Games

Release

2022

Genre

Strategie

Typ

Vollversion

Pegi

16

Webseite

Preis

ab 49,90 Euro

Media (2)

Dune: Spice Wars, das 4X-Echtzeit-Strategiespiel, wird nach dem großen Multiplayer-Update erneut erweitert. Publisher Funcom und Entwickler Shiro Games enthüllen jetzt eine brandneue Fraktion, die ins Spiel kommt: Das imperiale Haus Corrino, Herrscher*innen des bekannten Universums für die letzten zehn Jahrtausende. Dieses Update folgt dem Multiplayer-Update als zweiter wichtiger Meilenstein in der Early-Access-Roadmap.
Die Häuser auf Dune sind widerspenstig geworden, also bringt der Padishah-Imperator Shaddam IV. seinen gefürchteten Sardaukar mit, um sie an seine Herrschaft zu erinnern. Obwohl er viel Macht besitzt, muss er auch bestimmte wichtige Beziehungen aufrechterhalten, am wichtigsten jene mit der Spacing Guild.
Als Haus Corrino erleben Spieler*innen eine ganz andere Art von Wirtschaft, die es zu balancieren gilt. Sei das Zünglein an der Spice-Waage, indem du Spice-Steuern oder Bestechungsgelder von anderen Fraktionen erhältst und gleichzeitig die Gebühren der Spacing Guild zahlst, um interstellare Reisen zu erschwinglichen Preisen aufrechtzuerhalten und das Imperium zusammenzuhalten.
An der Seite des Imperators stehen seine treuen Ratsleute, von denen jeder einzigartige Vorteile bietet, sei es auf dem Schlachtfeld, in der Landsraad-Politik, für die Rohstoffproduktion oder auf andere Weise.
Wie bei früheren Updates wird auch dieses eine Reihe weiterer Verbesserungen und kleinerer Funktionen enthalten. Viele weitere Details über das imperiale Haus Corrino werden auf der Gamescom enthüllt, darunter die vollständige Liste der Ratsmitglieder, einzigartigen Einheiten und mehr.
Dune: Spice Wars ist aktuell mit einem 20 % Rabatt auf Steam erhältlich. Spiel mit oder gegen deine Freund*innen, um zu sehen, wer zuerst von der Wüste erfasst wird.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben