Crash Bandicoot 4: It’s About Time: Trailer zeigt viele Neuheiten
Crash Bandicoot ist zurück und „brandneu“ in Crash Bandicoot 4: It’s About Time.
Von Christoph Miklos am 11.08.2020 - 06:01 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

PlayStation 4 Pro

Xbox One X

PlayStation 4

Xbox One

Publisher

Activision Blizzard

Entwickler

Toys for Bob

Release

02.10 2020

Genre

Jump'n'Run

Typ

Vollversion

Pegi

3

Webseite

Media (15)

Crash Bandicoot ist zurück und „brandneu“ in Crash Bandicoot 4: It’s About Time.
Beim State of Play-Event von PlayStation wurde ein nagelneuer Spielmodus des Jump ‚n‘ Run-Abenteuers vorgestellt: Der „N. Vertiert“-Modus ist die mit Bumpa-Beeren betriebene Variante eines Spiegelmodus, in dem die Spieler ein Neon-Ödland durchqueren, an altmodischen Filmsets rasantes Gameplay erleben und andere neue Aspekte von Crashs Welt entdecken können. Das ist aber noch nicht alles. Weitere Charaktere aus dem Crash Bandicoot-Multiversum kehren zurück, zum Beispiel Dingodile, der als neuer spielbarer Charakter im Jump ‚n‘ Run-Abenteuer mit seinem Schwanz Kisten zerschlagen kann. Zudem wird es ab Veröffentlichung des Spiels am 2. Oktober 2020 viele verrückte Skins zum Freischalten geben. Besitzer einer PlayStation können sich außerdem beim Erreichen der Dimensionskarte auf einige zusätzliche Skins freuen, die die Grenzen der Zeit sprengen.
Der führende Entwickler Toys for Bob hat mit Freunden bei Beenox zusammengearbeitet, um diesen bewusstseinsverändernden Spielmodus für Crash Bandicoot 4: It’s About Time mit seiner einzigartigen Darstellung zu kreieren. Im N. Vertiert-Modus wird das Konzept eines Spiegelmodus auf bizarre Weise in ganz neue Dimensionen phasenverschoben, mit alternativen Perspektiven, Soundeffekten, Musik und in manchen Dimensionen mit zusätzlichen Veränderungen des Gameplays. Die Spieler können im N. Vertiert-Modus sämtliche Welten ein weiteres Mal durchspielen, dabei Bumpa-Beeren statt Wumpa-Früchte verdienen und noch mehr Belohnungen einsacken.

An bestimmten Stellen ihrer Mission zur Rettung des Multiversums stehen Crash und Coco außerdem neue spielbare Charaktere zur Seite. Dazu gehört nicht nur der bereits angekündigte Neo Cortex, sondern auch der Fanliebling Dingodile – zur Hälfte Dingo, zur Hälfte Krokodil –, der hier zum ersten Mal in der Jump ‚n‘ Run-Abenteuerspielreihe als spielbarer Charakter auftritt. Dingodile hat nach Crash Bandicoot: Warped seine alte Flammen-/Raketenwerfer-Kombo an den Nagel gehängt und sich aus dem Schurken-Dasein zurückgezogen. Doch jetzt ist er zurück und hat noch eine Rechnung offen. Er purzelt durch Raum und Zeit in eine andere Dimension, wo seine abenteuerliche Suche nach einem Weg zurück in die Heimat beginnt.
Toys for Bob enthüllt außerdem zusätzliche Skins für Crash und Coco, die Spieler durch das Verdienen von Edelsteinen und den Abschluss von Herausforderungen im Spiel freischalten können, um ihr Bandicoot-Erlebnis zusätzlich anzupassen. Diese brandneuen Skins sind rein kosmetischer Natur und bieten den Beuteldachsen Dutzende Kostüme und abgedrehte Outfits, mit denen sie in den Leveln ihren Fortschritt zeigen können. Dadurch wird Crash Bandicoot 4: It’s About Time noch wahnwitziger als je zuvor. Von Piratenkluft über Raumanzüge, Einhorn-Einteiler, Dinosaurierschuppen und mehr – die Spieler werden viel Geschick beweisen müssen, um sämtliche Skins freizuschalten. Zwei zusätzliche Skins, die im Spiel nach dem Abschluss des zweiten Levels und beim Erreichen der Dimensionskarte freigeschaltet werden, sind zunächst nur für PlayStation-Spieler zugänglich. Diese Skins heißen „Beuteldachsus Erectus“ und „Cyber-Upgrade“ und sind auf anderen Plattformen erst ab dem 31. Dezember 2021 verfügbar.
Crash Bandicoot 4: It’s About Time erscheint am 2. Oktober 2020 für PlayStation 4, PlayStation 4 Pro, Xbox One und Xbox One X. Vorbestellungen sind schon jetzt mit einer UVP von 69,99 € möglich.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben