Corsair: Neue Netzteile auf der Computex 2018
CORSAIR hat heute die Einführung zweier neuer Produkte seiner branchenführenden Reihe an Computer-Netzteilen vorgestellt: SF Series 80 PLUS Platinum mit 450 W und 600 W sowie VENGEANCE Series 80 PLUS Silver mit 650 W und 750 W.
Von Christoph Miklos am 06.06.2018 - 17:20 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Corsair

Release

1994

Produkt

SSD

Webseite

Media (2)

CORSAIR hat heute die Einführung zweier neuer Produkte seiner branchenführenden Reihe an Computer-Netzteilen vorgestellt: SF Series 80 PLUS Platinum mit 450 W und 600 W sowie VENGEANCE Series 80 PLUS Silver mit 650 W und 750 W.
Die besonders kleinen Netzteile der SFX SF Series 80 PLUS Platinum täuschen dank der Funktionsmerkmale einer neuen modernen PSU über ihre kompakte Größe hinweg. Mit der 80 Plus Platinum-Effizienz von bis zu 94 % führen die Netzteile der SF Series das CORSAIR-Erbe an herausragender elektrischer Leistung fort. Durch die ausschließliche Verwendung japanischer Kondensatoren mit 105°C-Spezifizierung werden unglaublich stabile Spannungen bei äußerst geringer Restwelligkeit gewährleistet – eine Leistung, die durch eine siebenjährige Garantie abgedeckt ist. Das vollständig modulare Kabelsystem ist ideal für kleine Formfaktoren mit wenig Platzgebot geeignet, und dank einzeln ummantelter Kabel lassen sich die Kabelstränge nicht nur leichter verlegen und positionieren, sondern sie sorgen auch für ein aufgeräumt aussehendes System. Die Netzteile der neuen SF Series sind zudem mit einem leisen 92-mm-Lüfter ausgestattet, der bei geringeren Drehzahlen einen höheren Luftstrom ermöglicht. Bei geringeren und mittleren Lasten kann der Lüfter mittels Zero RPM-Lüftermodus für einen nahezu geräuschlosen Betrieb ausgeschaltet werden. Und schließlich enthalten die Netzteile der neuen SF Series aufgrund großer Beliebtheit eine SFX-ATX-Montagehalterung. Dadurch kann das Netzteil in Gehäusen mit kleinem Formfaktor sowie in ATX-Gehäusen eingebaut werden umso maximale Flexibilität bieten zu können.
Mit den neuen Netzteilen der VENGEANCE SERIES 80 PLUS Silver profitieren Systembauer von einem höheren Wirkungsgrad zusammen mit einer lesien Performance – denn Einsteiger-PCs müssen nicht laut sein. Mit der 80 PLUS Silver-Effizienz von bis zu 89 % basieren auch die Netzteile der VENGEANCE Series komplett auf japanischen Kondensatoren mit 105°C-Spezifizierung für eine stabile Spannungsversorgung und dauerhafte Zuverlässigkeit. Für Anwender, die Wert auf Überstromschutz legen, halten die Netzteile der VENGEANCE Series eine umschaltbare +12V-Single-/Multirail-Bauweise bereit. Dadurch können Anwender umgehend von mehreren +12-V-Schienen mit Überstromschutz auf jedem Kabel auf eine einzelne +12-V-Schiene umstellen, so dass die volle +12-V-Leistung des Netzteils auf einem der Gleichstromanschlüsse des Netzteils zur Verfügung gestellt wird. Teilmodulare Kabel vereinfachen den Systembau sowie den Anschluss von Grafikkarten und Datenträgern, während ein ultraleiser 120-mm-Lüfter mit Zero RPM-Modus für einen nahezu geräuschlosen Betrieb bei niedrigen und mittleren Lasten sorgt. Das VENGEANCE Series 80 PLUS Silver ist durch eine fünfjährige Garantie abgedeckt und kommt seinem Namen getreu mit aller Macht zurück.
Die Netzteile der neuen SF Series sowie der VENGEANCE Series sind ab Juli 2018
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben