Verarbeitung & Lüfter
Verarbeitung
Die Corsair Hydro Series H100i PRO ist eine fertig befüllte Komplett-Wasserkühlung und bildet ein geschlossenes Kühlsystem. Der 240er-Radiator weist feine und stabile Kühlfinnen aus Aluminium auf und die Bodenplatte des Kühlkörpers besteht aus gut wärmeleitfähigem Kupfer. Die Kühlfinnen des Radiators wurden sauber entgratet und es wurden im Test keinerlei scharfen Kanten oder Ecken gefunden, an denen sich der Nutzer eventuell verletzen könnte.
Die beiden Schläuche der Wasserkühlung sind sicher mit Kühlkörper und Radiator verbunden. Auf dem schwarzen Radiator mit den Maßen von 276 x 120 x 27 mm (L x B x H; ohne Lüfter) können zwei 120-mm-Lüfter mit 25 Millimeter Tiefe verbaut werden. Zwei flexible textilummantelte Schläuche mit 326 Millimeter Länge verbinden den Radiator mit dem Kühlkörper, der die Kühlplatte und eine integrierte Pumpe enthält. Während Besitzer einer gewöhnlichen Wasserkühlung regelmäßig Wasser nachfüllen müssen und diese ab und an reinigen sollten, beschreibt Corsair seine Fertig-Wasserkühlungen als wartungsfrei. Die Garantiezeit beträgt fünf Jahre. Für optische Akzente sorgt die anpassbare RGB-Beleuchtung im Deckel der Pumpeinheit. Verarbeitungsmängel konnten wir an unserem Testmuster nicht feststellen.
Lüfter
Im Lieferumfang enthalten sind zwei hochwertige ML Series 120mm PWM Fans mit magnetisch barometrischem Lager (400-2400rpm, 20.4-127.4m³/h, 0.2-4.2mmH₂O, 16-37dB(A)), die einen sehr guten Kompromiss aus Leistung und Geräuschentwicklung aufweisen.
1 Kommentar
Ramon vor 1693 Tagen
Hallo Also ich habe diese Wasserkühlung mit einem Ryzen 9 3900X getestet und muss leider sagen, geht gar nicht! Das Ding hat sich angehört wie ein Hubschrauber der startet und die Temperatur ging bis auf 85 Grad Celsius hoch, bei einfachen Spielen. Anscheinend sind 105 TDP Zuviel für die Kühlung, Mich wundert, dass sie bei dem I7 8700K so ruhig geblieben ist.
Antworten
Kommentar schreiben