Im Speichersegment gehört Corsair seit längerer Zeit zu den führenden Anbietern und hat sich bei Hardware-Enthusiasten und Overclockern einen hervorragenden Ruf erarbeitet.
Verarbeitung Das neue Corsair Gaming Headset wurde solide verarbeitet. Die gesamte Konstruktion ist sehr robust gestaltet und damit selbst im harten eSport-Alltag für
eine lange Einsatzdauer ausgelegt. Der Kunststoffbügel ist massiv und mit einem angenehmen Kunstleder versehen. Die Ohrmuscheln werden von verstellbaren Trägern gehalten. Das Headset lässt sich zum besseren Transport falten. Das Mikrofon wurde auf der linken Seite des Headsets verbaut, und kann heruntergeklappt werden. Der relative breite Kunststoffarm zeigt sich recht flexibel und lässt sich gut justieren, sodass das Mikrofon korrekt eingestellt werden kann. Last but not least wäre da noch das angenehme Eigengewicht von gerade einmal 280 Gramm. Insgesamt hinterlässt das HS1 einen mehr als positiven Eindruck in puncto Verarbeitungsqualität.
Klang
Für den Betrieb des Corsair Headsets benötigt man keine separate Soundkarte, da diese bereits integriert ist. Für die Wiedergabe sorgen hochwertige Neodym-Magnete mit 50-mm-Durchmesser. Der verbaute C-Media Audiochip beherrscht Dolby 7.1 - was wiederum eine saubere Raumklang-Simulation ermöglicht. Unser Testmuster überzeugt durch einen glasklaren sowie dynamischen Surround Sound. Der Mitteltonbereich bleibt stets harmonisch, die höheren Tonlagen werden präzise wiedergegeben. Auch der Bass, der überaus kraftvoll ausgefallen ist, kann sich hören lassen. Kurz gesagt: Egal ob Zocker oder Multimedia-Anwender - das Corsair HS1 USB Gaming Headset ist ein wahres Audio-Allround-Produkt.
Kommentar schreiben