Innenraum Der schwarz lackierte Innenraum setzt auf einen abgetrennten Netzteil-Bereich: das ATX-Netzteil wird am Boden montiert. Eine Entkopplung gibt es nicht. Die Montage von zwei 3,5“-Festplatten ist im vorderen Bereich des Netzteiltunnels möglich. Diese können zwar werkzeuglos, jedoch nicht entkoppelt werden. Alternativ lassen sich auch zwei 2,5“-Laufwerke mittels Schrauben montieren. In den beiden Montagerahmen, welche oberhalb des Netzteiltunnels an der Rückseite des Mainboardschlittens angebracht wurden, kann man jeweils eine weitere 2,5“-Festplatte verbauen. Erfreulicherweise gibt es keine scharfen Kanten, es besteht also keine Verletzungsgefahr.
Ansonsten bietet das Gehäuse ausreichend Platz im Innenraum für bis zu 16 cm hohe CPU-Kühler, sieben Erweiterungskarten, Mainboards bis zum ATX-Format und Netzteile bis zu einer Länge von 22 cm. Die maximale Grafikkarten-Länge beträgt ordentliche 35 cm.
Die Montage der Erweiterungskarten erfolgt mit den bewährten Rändelschrauben, die einen Schraubenzieher meist überflüssig machen. Der Mainboardtray besitzt eine große Aussparung auf Höhe der CPU, so dass eine Kühlerinstallation mit Backplate auch im eingebauten Zustand möglich wird. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Kabeldurchführungen (mit Gummischoner) zum rückwärtigen Verstauen der Verbindungskabel.
Öffnungen für die Schläuche einer externen Wasserkühlung sind vorhanden.
Kühlung Im Werkszustand bietet das neue Chieftec Scorpion 2 vier vorinstallierte 120mm Rainbow RGB Ringlüfter (3x Front und 1x Heck), die für eine gute Kühlleistung und recht niedrige Lautstärke sorgen.
Radiator-Mountings (Verzicht auf Lüfter-Slots):
1x 120/140/240 mm (Vorderseite)
1x 120 mm (Rückseite)
1x 120/240 mm (Oberseite)
Preis und Verfügbarkeit Das Chieftec Scorpion 2 RGB ist ab sofort im Handel erhältlich. Der Preis beträgt knapp 86 Euro (Stand: 15.11.2018).
1 Kommentar
soulanges vor 1273 Tagen
Je voudrais savoir si je peux refaire le panneau en verre trempé ou je dois le refaire faire Merci beaucoup
Antworten
Kommentar schreiben