Call of Duty: Black Ops 4: Verkauft sich deutlich besser als der Vorgänger
Activision vermeldet für Call of Duty: Black Ops 4 die besten digitalen Verkäufe an Tag eins in der Geschichte des Shooter-Franchises und mehr als doppelt so viele digitale Umsätze auf Battle.net.
Von Christoph Miklos am 15.10.2018 - 18:43 Uhr - Quelle: Activision

Fakten

Plattformen

PlayStation 4 Pro

Xbox One X

PlayStation 4

Xbox One

PC

Publisher

Activision Blizzard

Entwickler

Treyarch

Release

12.10 2018

Genre

Shooter

Typ

Vollversion

Pegi

18

Webseite

Preis

59,99 Euro

Media (13)

Activision vermeldet für Call of Duty: Black Ops 4 die besten digitalen Verkäufe an Tag eins in der Geschichte des Shooter-Franchises und mehr als doppelt so viele digitale Umsätze auf Battle.net. Damit generierte das neue Call of Duty mit Multiplayer-Fokus am Releasetag mehr digitalen Umsatz als Call of Duty: WW2 im letzten Jahr, das den bisherigen Rekord einstellte.
Die Pressemeldung von Activision schlüsselt die erzielten Umsätze noch nach Plattformen auf, bleibt aber genaue Zahlen schuldig.
• Black Ops 4 wurde weltweit zum meistverkauften Day-One Full Game im PlayStation Store.
• Black Ops 4 wurde zu Activisions meistverkauftem Day-One-Digitalspiel im Xbox Store.
• Die Veröffentlichung auf Battle.net kann sich auch sehen lassen und hat die digitalen Umsätze gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt.
• Die Gesamtzahl der Personen, die sich online verbunden haben, um Black Ops 4 zu spielen, ist gegenüber der Veröffentlichung im letzten Jahr gestiegen.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben